D1 der SG Eintracht Mendig-Bell

Bestens ausgestattet!

Bestens ausgestattet!

Christian Mintgen überreichte die Aufwärmshirts.privat

Bestens ausgestattet!

Jetzt sehen sie endgültig gut aus. Die Mannschaft bekam von Uli Rawert neue Trainingsanzüge.privat

Bestens ausgestattet!

Wolfgang Steffes überreichte den Spielern Sporttaschen.privat

Die Trainer Andre Mintgen und Daniel Schreuders, sowie Torwarttrainer und Betreuer Markus Dedenbach, konnten gleich mehrere Sponsoren für die D1 Jugend gewinnen. Die Firma Elektro-Meisterbetrieb-Mintgen spendete der Mannschaft Aufwärmshirts. Die Übergabe durch den Geschäftsführer Christian Mintgen wurde natürlich bildlich festgehalten. Wolfgang Steffes, Chef der Physiotherapie-Praxis Steffes überreichte den jungen Fußballern Sporttaschen. Auch dieses wurde mit einem Foto dokumentiert. Last bat not least reite sich Uli Rawert, von Rawert Optik-Uhren-Schmuck, in die Reihe der Sponsoren ein. Uli Rawert überreichte der Mannschaft neue Trainingsanzüge, die sofort angezogen wurden. Das Foto dazu durfte auch hier nicht fehlen. Nun kann die Mannschaft einheitlich gekleidet bei den Spielen auftreten. Trainer, Spieler und Eltern bedankten sich mit einer Einladung zum nächsten Heimspiel bei allen Sponsoren.

Aufholjagd beginnen!

Nun kann der 2005er Jahrgang auch mit neuen Outfits die Aufholjagd starten. Noch ist man zwar Vorletzter in der Staffel 6 im Kreis Rhein-Ahr. Die zweite Garde des FC Plaidt führt aktuell noch die Tabelle an. Dennoch liegen zwischen den zwei Kontrahenten nur fünf Punkte. In fünf Spielen ist dieses Unterfangen also machbar, vorausgesetzt der Start in Rückrunde gelingt. Diese fängt mit einem Heimspiel gegen die JSG Nickenich an. 14 Tage später gastieren die Vulkanstädter in Lehmen. Zum Karnevalsauftakt kommt am 11. November um 15 Uhr die JSG Vulkaneifel Kottenheim zum Derby. Die Woche darauf kommt es dann zum (ersehnten) Spitzenspiel am Plaidter Pommerhof. Um 18:40 Uhr gastieren die Nachwuchskicker bei der Zweiten D-Jugend des FC Plaidt. Das große Finale steigt dann am 25. November in der Geysirstadt. Dort treffen die Mendiger Jungs auf das Perspektivteam der SG 99 Andernach. Um 10 Uhr ist Anstoß zwischen der dritten Andernacher D-Jugend und der SG Mendig.