Sportabzeichen Stützpunkt im TuS Ahrweiler wirft

Bewegung istder Schlüssel zur Gesundheit

Ahrweiler. Das Sportabzeichenjahr 2018 ist zwar noch recht jung – aber auch jetzt schon gibt es die Möglichkeit das Deutsche Sportabzeichen abzulegen oder zu trainieren, bevor die Abnahme-Saison beim DSA Stützpunkt am Mittwoch, 28. März im Apollinaris Stadion offiziell eröffnet wird. Gestärkt aus der Erfahrung des vergangenen Jahres richtet der DSA Stützpunkt im TuS Ahrweiler den zweiten Sportabzeichen Winter Weitwurf aus. Vielleicht gelingt einem ja schon der große Wurf am Sonntag, 21. Januar, um 10 Uhr im Apollinaris Stadion.

In der Gruppe Kraft, mit Schlagball (80g), dem Wurfball (200g), und dem Medizinball, gilt es sich die ersten Weiten von den gut ausgebildeten Sportabzeichen Coachs des TuS Ahrweilers auf dem Laufzettel zu bestätigen. In der Koordination ist Schleuderball, und bei der Jugend der Drehwurf zu absolvieren. Tipp vom Stützpunktleiter und Motivator Jakob Renn, nehme Familie, Freund, Nachbarn und Kollege an die Hand und fordere sie heraus nach dem Motto: „Bewegung ist der Schlüssel zur Gesundheit“. Augenzwinkernd legt der Guru des DSA nach: „Bedenke, du hast zwei davon!“ Für das Sportabzeichenjahr 2018 sucht der DOSB Sportabzeichen Stützpunkt im TuS Ahrweiler Baddy Partner für Absolventen des Deutschen Sportabzeichens für Menschen mit Behinderung. Das heißt, der Sportler mit Behinderung und der ohne erfüllen gemeinsam in ihrer Klasse die Bedienungen für das Deutsche Sportabzeichen. Mehr Infos unter: www.tus-ahrweiler.de/sportabzeichen