Turnverein 1879 Arzbach e.V. - Basketball

Bittere Heimniederlage

Bittere Heimniederlage

Die U 16-Basketball-Mädchen unterlagen knapp ihren Kontrahentinnen aus Kaiserslautern. privat

Arzbach. Kürzlich empfingen die U16 Mädchen des Turnverein Arzbach ihre Kontrahentinnen aus Kaiserslautern. Das Hinspiel in Kaiserslautern konnten die Mädchen vom Vorderwesterwald für sich entscheiden und man hoffte den Erfolg aus dem Hinspiel wiederholen zu können.

So starteten beide Teams sehr gut eingestellt in die Partie und es entwickelte sich ein munteres und temporeiches Spiel.

Nach den ersten 10 Minuten konnte sich noch kein Team absetzen und so stand es am Ende des ersten Viertels 13:16 für die Mädchen des 1.FC Kaiserslautern. Auch das zweite Viertel gestaltete sich ähnlich ausgeglichen, wieder mit leichten Vorteilen für Kaiserslautern und so ging man mit einem aus Arzbacher Sicht 8 Punkte Rückstand von 33:41 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause kamen die Mädchen aus der Pfalz wesentlich besser aus der Kabine und legten einen 20 zu 8 Lauf hin. Am Ende des dritten Viertels stand es dann 41:61 für die Kaiserslauterner Mädchen. Wer jedoch dachte, dass der letzte Spieldurchgang uninteressant werden würde, der hatte wohl noch nie ein Spiel der U16 Mädchen aus Arzbach gesehen. Nun kam wieder die große Stärke der Mädchen zum Vorschein: niemals aufgeben und kämpfen bis zum Schlusspfiff. Wahrscheinlich waren die Pfälzer Mädchen davon genauso überrascht wie viele andere, denn man konnte das letzte Viertel immerhin mit 32:16 gewinnen und unterlag nachher nur knapp mit 73:77.

Nun hat man bis zur Winterpause noch zwei Spiele, am kommenden Wochenende beim Derby in Horchheim und am 17. Dezember um 14 Uhr empfängt man zu Hause in heimischer Limeshalle zum letzten Heimspiel der Saison das Team aus Lerchenberg.

Für Arzbach spielten: Lea Bleser, Franziska Bock, Zerda Ciftci, Hannah Konrath, Selina Kröff, Caia Machuletz, Lucy Mann, Nina Oeser, Lara Reffgen, Melissa Schultheis, Julia Weck und Katrin Weißenfels.