VfL Bad Ems – VfL Hamm 3 : 4 (0 : 3)

Bittere Niederlage gegen den Tabellenletzten

14.11.2017 - 13:53

Bad Ems. Leider war das wichtige Spiel für den VfL Bad Ems eigentlich schon zur Halbzeit gelaufen. Zu hoch die Bürde nach einem 0 : 3 Rückstand.

In dieser ersten Halbzeit stand der VfL Bad Ems völlig neben sich. So gut wie keine Chance erarbeitet sich die Mannschaft gegen den bisherigen Tabellenletzten, der relativ locker auf drei Tore Vorsprung davon zog. Das Spiel hatte gerade erst begonnen, da lag der Ball auch schon im Tor von Bad Ems. Den Stürmer der Gäste ließ man völlig alleine gewähren und der brachte den Ball sofort im Tor des VfL unter.

Auch – und vielleicht gerade nach dem Rückstand – fand der VfL Bad Ems überhaupt nicht ins Spiel. So gut wie keine Chance arbeitete man sich in der ersten Hälfte heraus. In der 35. Minute schlug ein strammer Schuss des neuen Spielertrainers Michael Trautmann aus gut 35 Meter Entfernung genau in den Torwinkel ein- 0 : 2 das war schon deutlich. Aber es kam noch viel schlimmer, nur drei Minuten danach war Simon Langemann wieder einmal alleine durch und schon wieder rappelte es beim VfL Bad Ems in der Kiste zum 0 : 3 in der 39. Minute. Damit war das Spiel praktisch schon durch. Denn der VfL Bad Ems schien zu diesem Zeitpunkt nicht in der Lage das noch aufzuholen. So ging es dann mir hängenden Köpfen in die Halbzeit. Das Problem des VfL Bad Ems war deutlich die zu schwache Abwehr. Aber auch ansonsten war es mehr als dünn, was bis zu diesem Zeitpunkt aufseiten der Gastgeber stattfand.

Auch in der 2. Halbzeit wurde es beim VfL Bad Ems kaum besser. Zwar versuchte man nun, das Spiel besser in den Griff zu bekommen, aber eine wirkliche Chance sprang dabei nicht heraus. Es dauerte leider lange bis zur 68. Minute, ehe Marco Lorch der 1 : 3 Anschlusstreffer gelang. Und plötzlich ab dieser Aktion wurde das Spiel des VfL Bad Ems nun besser und auch endlich druckvoller. Und als dann in der 80. Minute wieder einmal Andreas Stoffels sogar das 2 : 3 gelang, war das Spiel plötzlich wieder offen. Aber leider genau nur zwei Minuten lang, denn dann schaffte Hamm wieder die 2 : 4 Führung. Dies durfte in der Situation natürlich nicht passieren. Aber der VfL Bad Ems kam noch einmal zurück und in der 84. Minute erzielte Christian Richter wieder das 3 : 4. Und es hätte durchaus noch reichen können, denn nun spielte nur noch der VfL Bad Ems auf das Tor der Gäste. Aber alle Bemühungen nutzten nichts mehr, denn man näherte sich dem Spielende und so blieb es am Ende bei einer 3 : 4 Niederlage gegen die Gäste.

Noch ein Wort zu der jungen Schiedsrichterin- sie leitete das Spiel wirklich sehr gut. .

Nach diesem Ergebnis schwebt der VfL Bad Ems wieder in akuter Abstiegsgefahr. Und wenn es nicht schnell gelingt, die Abwehr wirksam zu stabilisieren, sieht das nicht gut aus.

14 Tore kassiert in nur drei Spielen, das ist eindeutig zu viel. Und nächste Woche muss man zu einem der Spitzenteams aus Emmerichenhain in den hohen Westerwald. Ob dort was zu holen sein wird, darf spätestens nach diesem Spiel bezweifelt werden. Der VfL Bad Ems ist hier großer Außenseiter. Das Spiel ist bereits am Freitag um 20 Uhr auf dem Hartplatz in Niederrossbach, auf dem sich Emmerichenhain wohlfühlt.

Der VfL Bad Ems spielte gegen Hamm mit: Marvin Rixen, Kay Tups, Stefan Fuselbach (ab 74. Martin Panghab), John Melvile Ziegert, Andreas Stoffels, Julian Bär, Micha Krohmann, (ab 55. Viktor Gebel), Christian Richter, Marco Lorch


Erneut zwei Punkte zu Hause vergeigt!


VfL Bad Ems II – FC Lahnstein 06 3 : 3

Wie so oft, wenn diese beiden Team gegeneinander spielen, ist immer einiges auf dem Platz los. Allerdings zeigte sich Schiedsrichter Klaus Föhrenbacher von Anfang an konsequent. In der ersten Hälfte war der VfL Bad Ems II die deutlich bessere Mannschaft. Gut lief der Ball durch die Reihen des VfL Bad Ems II und die Mannschaft war sofort drückend überlegen. So war das 1: 0 nach einem Freistoß von Jan Philipp Krieger, zwar unter Mithilfe des Gäste Torhüters hochverdient.

Bei den Gästen überzeugten allerdings die beiden rumänischen Spieler und Scout Jusuf immer wieder mit guten Einzelleistungen. Und so fiel auch aus dem Nichts in der 25. Minute das 1 : 1 durch Cosmin Constantin Mucica. Spielbestimmend blieb aber doch der VfL Bad Ems II, der immer wieder gute Aktionen hatte. Eine sehr schöne Einzelleistung durch den starken Semko Bayazidhosseini führte in der 26. Minute dann aber wieder sofort zum 2 : 1 für den VfL Bad Ems II. Und die Mannschaft hätte zur Halbzeit eigentlich gemessen an den Chancen deutlicher in Führung sein müssen. Als dann in der 43. Minute auch noch Manuel Gatto für eine ungestüme Situation die Rote Karte sah, schien die Sache gelaufen. In der zweiten Halbzeit wurde dann aber der VfL Bad Ems gleich wieder beim ersten Spielzug durch eine weitere Einzelaktion überrascht und es hieß nur noch 2 : 2.

Der VfL Bad Ems II blieb weiterhin stark, ließ aber vorne zu viele Chancen liegen. Der starke Mamuda Abdulai brachten dann den VfL Bad Ems II in der 55. Minute wieder mit 3 : 2 in Front. Aber nach einem bösen Fehler in der Abwehr konnte abermals Scout Jusuf mit Nachschuss den 3 : 3 Ausgleich erzielen.

In der Folge blieben alle Bemühungen des VfL Bad Ems II gegen die dezimierten Gäste wieder die Führung zu erzielen erfolglos. Leider ließ mit dem Verlauf des Spiels auch die Präzision beim VfL Bad Ems II nach und so blieb es zum Schluss aus einem aus Sicht der Bad Emser nicht zufriedenstellenden 3 : 3 Unentschieden. Das waren dann auch leider wieder eher zwei verschenkte Punkte.

Der VfL Bad Ems II spielte mit: Dennis Bender, Shqipron Plakolli, Mohamet Alifari Alhairi, Mesut Karadeniz, (ab 68. Min Eduard Schweizer), Miguel Palacios Prada, Jan Philipp Krieger, Kadir Basibüyük, Tim Leukel, Marcel Wilm, Semko Bayzidhoseini, Mamuda Abdulai,


Vorschau auf die Spiele am Wochenende


Bereits am Freitag spielt der VfL Bad Ems recht spät, nämlich um 20 Uhr in Niederrossbach gegen die SG HWW Emmerichenhain.

Das Spiel findet auf dem kleinen Hartplatz in Niederrossbach statt, der bei den Einheimischen sehr beliebt ist. Nach teils desolater Abwehrleistungen der letzten drei Spiele fährt der VfL als krasser Außenseiter in den hohen Westerwald. Die Parole kann nur lauten, sich teuer wie möglich dort zu verkaufen und möglichst wenig Tore zu kassieren. Hinzu kommt auch noch, dass die Westerwälder offensichtlich gerade auf ihrem Hartplatz eine Bank sind. Sechs Siegen steht nur eine Niederlage gegenüber. Das ist nicht unbedingt ein Gegner, bei dem man Punkte einkalkuliert.

Jetzt müssen endlich einmal drei Punkte her!

In den letzten Heimspielen hat der VfL Bad Ems II eine klare Überlegenheit nicht genutzt und in jedem dieser Heimspiele eher zwei Punkte verschenkt. Das sollte man nun aber gegen den FC Linde Berndroth endlich vermeiden und keine Geschenke mehr machen, zumal der VfL Bad Ems II vom Hinspiel noch deutlich etwas gut zu machen hat. Damals ging der VfL Bad Ems II dort ziemlich deutlich mit 2 : 5 unter. Inzwischen hat sich aber das Blatt gewendet. Die Gäste stehen nur noch auf dem vorletzten Platz. Aber gerade das sollte für den VfL Bad Ems II eine Warnung sein.

Kein Zaudern und Zögern ist hier angesagt, sondern es gilt, das Spiel frühzeitig zu entscheiden und damit Wiedergutmachung für das Hinspiel zu betreiben. Wann gibt es endlich den ersten Punktgewinn für den VfL Bad Ems III? Am Sonntag hat der VfL Bad Ems III die TUS Singhofen II zu Gast. Das Hinspiel endete deutlich mit 5 : 1 für die Mannschaft von der Bäderstraße. Auch dieses Mal wird es schwer, aber es kann nur lauten, immer weiter VfL Bad Ems III.

Pressemitteilung des

VfL Bad Ems

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Polizei bittet Verkehrsteilnehmer keine Anhalter mitzunehmen

Andernach: Fahndung nach flüchtigen Personen und dunklem BMW

Andernach. Seit Mittwochabend, 17. April, gegen 22.37 Uhr finden im Bereich Andernach umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach flüchtigen Personen statt. Gefahndet wird nach einem dunklen 5er BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG). Bei Hinweisen auf das Fahrzeug wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Koblenz unter 0261/92156-0 in Verbindung zu setzen. Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. mehr...

Regional+
 

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

„Von der Wiege bis zur Bahre“

S. Bull:
Die Nordart ist eine absolut empfehlenswerte und grandiose internationale Ausstellung von hohem Niveau! Wer in der Region Urlaub macht oder aus sonstigen Gründen in den Norden reist, sollte sich für einen Besuch der Nordart unbedingt Zeit nehmen! Oder auch nur deswegen dorthin fahren - es lohnt sic...

Er träumte von einer Künstlerkolonie in Mendig

ämge:
Peter Mittler war ein großer Träumer mit großen Träumen. Er war ein Getriebener, ein Schaffer ein Erschaffer. Ich sehe ihn immer noch vor mir, in seiner Werkstatt, egal ob an heißen Sommertagen oder im tiefsten Winter bei minus Graden, fortwährend an irgendwelchen Objekten modelierend oder mit dem Schweißgerät...
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service