Profitrainer der Fußballschule des 1. FC Köln zu Gast in Bendorf

Bundesligaluft im Rheinstadion

Bundesligaluft im Rheinstadion

Zwei Trainer der Fußballschule des 1. FC Köln kamen nach Bendorf - das war eine Attraktion!Privat

Bundesligaluft im Rheinstadion

Bundesligaluft im Rheinstadion

Aus der ganzen Region waren junge Fußballer gekommen, um sich Tipps bei den Profis zu holen.

Bundesligaluft im Rheinstadion

Wer sich als besonders talentiert bewies, hatte die Chance auf ein Fördertraining in Köln.

Bendorf. Im Rahmen der Löwen-Schule kamen am 11. Juni fast 40 talentierte Kinder und Jugendliche ins Rheinstadion. Das Angebot an diesem Tag zeichnete sich auch durch eine besondere Attraktivität aus. Mit Zimbo und Jorge waren zwei waschechte Trainer der Fußballschule des 1. FC Köln anwesend.

Nicht nur, dass die beiden Vollblutfußballer durch das Trainingsprogramm führten, sondern es gab an diesem Tag auch etwas zu erreichen. Die besten Teilnehmer fahren zu weiteren Fördertrainingseinheiten direkt am Rhein-Energiestadion in Köln. So war es nicht verwunderlich, dass an diesem Tag auch zahlreiche Teilnehmer aus der kompletten Region anwesend waren. Entsprechend hoch zeigte sich die Qualität des Teilnehmerkreises. In attraktiven Trainingsformen wurden die Kids auf Herz und Lunge geprüft: Ballführung, Finten, Schnelligkeit, Passen, Umschalten und natürlich am wichtigsten - Fußball spielen - standen auf dem Testprogramm von Zimbo und Jorge. Bei den guten Temperaturen gaben die Kids wirklich alles. Zwar konnte an diesem Tag nicht jeder zu den Hauptgewinnern gehören, aber unter dem Strich konnten alle den einen oder anderen guten Tipp der Profis einfangen. Letztlich heißt es am Ende für alle Kids, dass ein gutes Training Basis für die fußballerische Ausbildung ist. Das Fördertraining der Löwen-Schule ist jeden Sonntag ab 10 Uhr in der SayntalArena und richtet sich an Kinder und Jugendliche aus der Region, die zwischen 6 und 16 Jahren alt sind. „Neuigkeiten erfahrt ihr immer auf unserer Homepage, über Facebook oder folgt der Löwen-Schule über Youtube.“