C-Jugend der JSG Selters/Siershahn

C-Jugend schafft das Double

C-Jugend schafft das Double

v.l.n.r.: Torwart-Trainer Sascha Wagner, Co-Trainer Ayfun Hosel, Co-Trainer Henning Stumph, Ekrem Sensoy, Kaststriot Nue, Daniel Baumgärtner, Cederich Aller, Celine Dickopf, Lars Ley, Jan Kessler, Kapitän David Henkes, Ole Stumph, Bernart Niqki, Kobilay Hosel, Matthias Armbrus, Samuel Lehnik, Moritz Baczinski, Noah Schlünß, Trainer Guido Dickopf, Co-Trainer Pascal Klein, Luca Wagner.Privat

Selters / Siershahn. Eine Woche nach dem Sieg im Kreispokalfinale gegen die JSG Maischeid (2:0) stand für die C-Jugend-Mannschaft der JSG Selters/Siershahn der absolute Saisonhöhepunkt bevor. Auf dem Sportgelände in Hilgert fand das Endspiel um die Kreismeisterschaft der C-Jugend gegen den VFL Neuwied statt. In einem rasanten Spiel gelang es der JSG, den Gegner mit 3:0 zu bezwingen. Die Tore fielen durch ein Eigentor der Neuwieder und zweimal durch Jan Kessler.

Dieser Sieg im Endspiel um die Kreismeisterschaft war der krönende Abschluss einer grandiosen Saison der JSG. Ungeschlagen in 22 Spielen, bei 17 Siegen und 5 Unentschieden, und dem unglaublichen Torverhältnis von 105:15 wurde die Saison beendet.

Im Endspiel um die Kreismeisterschaft ließ die JSG den Spielern vom VFL Neuwied letztendlich ebenfalls keine Chance. So konnte verdientermaßen das auch bei Jugendmannschaften begehrte Double erreicht werden. Die Vereinsführung und der gesamte Trainerstab können besonders stolz darauf sein, dass es sich bei den Spielern um sogenannte „Eigengewächse“ handelt, die sämtlich aus den umliegenden Ortschaften zur JSG stießen und dort ausgebildet und gefördert werden. Eine Besonderheit muss noch erwähnt werden: Mit Celine Dickopf spielt in der C-Jugend der JSG ein Mädchen, welches nach Aussagen des Abteilungsleiters Jugendfußball für das Team eine Verstärkung ist, und demnächst sogar in die Rheinlandauswahl berufen wird.