HSG Römerwall – mB-Jugend

Chancenlosbeim Tabellenführer

Bad Hönningen/Rheinbrohl. Am vergangenen Wochenende musste die B-Jugend der HSG Römerwall als klarer Außenseiter zum Rheinlandliga-Spitzenreiter HSG Kastellaun/Simmern reisen.

In der sehr torreichen Anfangsphase konnte Römerwall nur bis zum Stand von 5:4 einigermaßen mithalten. Dann wurden die Gastgeber aus dem Hunsrück ihrer Favoritenrolle gerecht und setzten sich immer weiter ab. Jeder Fehler im Römerwaller Angriff wurde konsequent bestraft und auch im Positionsspiel deckte der Tabellenführer immer wieder die Lücken in der HSG-Abwehr auf. Im Vergleich zur unnötigen Niederlage in der Vorwoche zeigte sich der Angriff der HSG allerdings deutlich spielfreudiger und fand regelmäßig gute Lösungen gegen die beste Abwehr der Rheinlandliga. So ging es mit einem torreichen 21:14 in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich der Spielverlauf nicht. Die Jungs vom Römerwall, die auf die beiden C-Jugendlichen Sebastian Heßler und Antonio Cacic verzichten mussten, verloren, auch aufgrund der fehlenden Wechselmöglichkeiten im Rückraum, weiter an Boden, sodass Kastellaun/Simmern am Ende zu einem verdienten 39:24-Erfolg kam.

Am kommenden Wochenende geht es für die B-Jugend der HSG Römerwall nach Igel an die luxemburgische Grenze. Auch beim Tabellendritten JSG MJC Trier/HSC Igel geht die HSG als Außenseiter in die Partie, will die weite Heimreise aber dennoch nicht ohne Punkte antreten. Anpfiff der Partie ist am Sonntag, 26. März, um 18 Uhr.

Für die HSG spielten:

Kevin Weiß (Tor), Colin Ahlemeier (2 Tore), Niklas Fauth, Hendrik Frorath (2), Matthias Heßler (3/1), Dominik Nadj (2), Ole Röser (1), Niklas Salz, Jannik Walter (11) und Constantin Willms (3).