SG Rheindörfer, Abteilung Nachwuchsfußball

D-Jugend siegt doppelt

SG Rheindörfer - JSG Untermosel II 5:2 (0:1), Tore: Paul Berghoff (2), Magnus Heimann (2), Phillip Hutzl, JSG Untermosel - SG Rheindörfer 2:3 (1:1). Tore: Fabian Milde (2), Philipp Wlachos.

Innerhalb einer guten Woche musste die SG zwei Mal gegen die JSG Untermosel antreten. Im Spiel gegen die zweite Vertretung tat sich die SG Rheindörfer besonders in der ersten Hälfte schwer, die Überlegenheit positiv umzusetzen.

Im zweiten Durchgang wurde der Kampfeswille jedes einzelnen Spielers mit den entsprechenden Erfolgen belohnt. Hervorzuheben ist hier Mannschaftskapitän Magnus Heimann, der in jeder Situation als Leader fungierte.

Am Ende konnte die SG als überlegener Sieger vom Feld gehen. Mit dem positiven Gefühl fuhr die SG dann zur ersten Mannschaft der JSG Untermosel. Im ersten Durchgang entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Angetrieben von Paul Berghoff, wurden die Offensivspieler Lorenz Oster und Fabian Milde immer wieder gut in Szene gesetzt. Der Mannschaft war in diesem Spiel anzusehen, dass sie in keinem Fall als Verlierer den Platz verlassen wollte.

Den zweimaligen Rückstand konnte Fabian Milde mit einem Doppelpack jeweils egalisieren. Kurz vor Ende der Partie konnte Philipp Wlachos nach einer schönen Kombination mit dem Kopf den Ball im Tor unterbringen.

Es war eine tolle Willensleistung der ganzen Mannschaft.