DLRG Remagen

DLRG auf Erfolgskurs

Remagen. Am vergangenen Wochenende überragte die DLRG Remagen mit tollen Ergebnissen bei der Bezirksmeisterschaft in Emmelshausen. Die sechs Einzelstarter mussten sich in jeweils drei Disziplinen gegen ihre Gegner behaupten. In der Altersklasse 15/16 männlich wurde Bastian Müller erster gefolgt von Nils Mündelein und Pascal Pörner. In der Altersklasse 9/10 weiblich wurde Frederike Haake Vizemeisterin. Alina Schneider und Benedikt Klein feierten an diesem Wochenende ihr Debüt auf den Bezirksmeisterschaften. In den Mannschaftswettbewerben am vergangenen Sonntag erreichten Pascal Pörner, Nils Mündelein, Bastian Müller und Jonathan Wind den ersten Platz in der Altersklasse 17/18 männlich. In der Altersklasse 13/14 männlich erreichten Julius Nickel, Marten Sachs, Flora Kürsten und Sophia Striegel den zweiten Platz. Die dritte Mannschaft bestehend aus Frederike Haake, Alina Schneider, Jule Fieseler, Maria Weber und Nina Hirsch wurden Viezemeister in der Altersklasse 9/10 weiblich. Ein besonderer Dank hierbei gilt den beiden Trainern Wolfgang Wind und Jan Muth.

Somit haben sich mehrere Teilnehmer und Mannschaften für die Landesmeisterschaft in Schifferstadt qualifiziert, die im Juni stattfindet.