Moto Cross Club Plaidt

DMV Mofa-Cup

Plaidt. Insgesamt finden in diesem Jahr fünf Läufe zur DMV Mofa Cup Meisterschaft statt. Unterstützt wird die Serie vom Deutschen Motorsport Verband. Beim Rennen in Plaidt starten Mofas in den drei 50 ccm Klassen Standard, Tuning und Prototyp sowie in der 80 ccm Tuning Klasse. Daher wird das Starterfeld vom seriennahen Mofa bis zur hochfrisierten Rennmaschine alles bieten.

Die 50er Klassen werden getrennt gewertet und die Punktevergabe erfolgt nach dem bewährten System der Veedol-Langstreckenmeisterschaft (VLN). Dadurch wird gewährleistet, dass auch leistungsschwächere Mofas eine Chance auf eine vordere Platzierung in der Gesamtwertung haben. Es können natürlich auch Teams an den Rennen teilnehmen, die nur an einem Teil der Rennserie oder nur an dem Rennen in Plaidt interessiert sind.

Die Vereinsmitglieder des MCC Plaidt sind schon seit Wochen aktiv und die Vorbereitungen für die Veranstaltung laufen bereits auf Hochtouren. Los geht es bereits am Freitag, 18. August, mit dem freien Training. Diese Gelegenheit werden wahrscheinlich viele Teams nutzen, um ihre Unikate noch einmal auf das Rennen abzustimmen.

Das Hauptevent ist natürlich das Mofacross-Rennen am Samstag, 19. August. Die Strecke befindet sich auf einem Stoppelfeld hinter der ED-Tankstelle (truckpoint) in Plaidt. Bei einer Renndauer von 4 Stunden und bis zu 70 Teams wird den Maschinen und Fahrern einiges abverlangt. Den Aktiven und Zuschauern werden mit Sicherheit anspruchsvolle und spannende Kämpfe um die vorderen Plätze geboten.

Wer sich motiviert fühlt und gerne an dem Spektakel teilnehmen möchte, kann sich über der Internetseite des Vereins oder per E-Mail mcc-plaidt@mail.de über die Teilnahmebedingungen informieren.