SV Wachtberg - Wachtberger Volleyballerinnen rocken die Landesliga

Damen 1 nicht zu stoppen!

Damen 1 nicht zu stoppen!

Die Damen I des SV Wachtberg.privat

Damen 1 nicht zu stoppen!

Wachtberger Landesliganachwuchs - die 2. Volleyball-Damenmannschaft des SV Wachtberg.

Wachtberg. Mit einem deutlichen 3:0 gegen den DJK Südwest Damen I sicherten sich die Damen des SV Wachtberg die nächsten drei Punkte! 12 Punkte und 12:0 Sätze auf der Habenseite. Besser geht nicht!

Dieses Wochenende ging es für die Wachtberger Mädels in das weit entfernte Freudenberg. Das große Ziel war es die Tabellenführung zu halten und den bisher auch ungeschlagenen DJK mit einem klaren 3:0 nach Hause zu schicken. Von vornherein war klar, dass dies kein leichtes Spiel wird. Dennoch konnten sich die Wachtbergerinnen durch ein schnelles Spiel, durchsetzen. Ein variables Zuspiel, starke Angriffe und gezielte Aufschläge führten neben der sehr guten Annahme und einer verbissenen Abwehr schnell zum Sieg. 25:13, 25:20, 25:17 lautete am Ende der mehr als deutliche Sieg. Damit wurde der erste Platz souverän verteidigt und die Wachtbergerinnen kamen dem Ziel Aufstieg in die Verbandsliga ein großes Stück näher.

Wachtberger Landesliganachwuchs mit erstem Sieg

Die 2. Volleyball-Damenmannschaft des SV Wachtberg ging mit drei Niederlagen in den ersten drei Spielen in ihr erstes Heimspiel. Die Mädchen, die gleichzeitig auch U18 spielen, sind im Schnitt 15 Jahre alt, und damit das jüngste Team in der Liga und mussten in den ersten drei Spielen viel Lehrgeld zahlen. Doch in der Begegnung gegen das ebenfalls noch sieglose 3. Team des FC Junkersdorf Köln lief alles wie am Schnürchen. Angriff, Aufschlag, Feldverteidigung klappte reibungslos. Mit 25:20, 25:23 und 25:20 gelang ein 3:0-Sieg.

Besonders hervorheben muss man hier die beiden erst 13 Jahre alten Außenangreiferinnen Janina und Anya, die der Junkersdorfer Block nie in den Griff bekam. Mit der Einstellung und der Spielfreude sind die nächsten Siege nur eine Frage der Zeit.