SpVgg Burgbrohl II

Das Verfolgerduell gewonnen

Das Verfolgerduell gewonnen

Metin Acar erkämpft sich den Ball. „Eifelsports Fotografie“

Das Verfolgerduell gewonnen

Die Mannschaft jubelte beim Tor zum 2:1.

Burgbrohl. Wie bereits in der letzten Woche waren die Burgbrohler von Anfang an da und wollten dem Gegner zeigen, wer im Rhodius-Stadion das Sagen hat. So hatte Metin Acar bereits in der 5. Spielminute die Führung auf dem Fuß, als er alleine auf den Kempenicher Torwart zu rannte. Dieses Mal gewann Torsten Eckert das Duell aber noch für sich, indem er glänzend parierte. Zehn Minuten später dann erneut die Chance. Ein schöner Pass durch die Schnittstelle fand erneut M. Acar, der den Ball dieses Mal am Torwart zur 1:0 Führung vorbeischieben konnte. Bisher lief für die Burgbrohler alles nach Plan.

Man führte bereits früh und könnte mit diesem Ergebnis in der Tabelle an Kempenich vorbeirutschen. Allerdings hörte die Heimmannschaft dann auf zu spielen und ließ Kempenich immer mehr ins Spiel kommen. Nach einer eigenen Ecke konterten die Gäste und rannten mit drei Stürmern auf den Verteidiger Bekir Yilmaz und Torwart Yannik Marino zu, aber vergaben die Chance glücklicherweise. In der 35. Minute geschah es dann trotzdem. Ein Fehler im Spielaufbau in der eigenen Hälfte wurde von den Gästen gnadenlos ausgenutzt. Somit ging es gerechterweise mit einem 1:1 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte passierte lange Zeit nichts.

Die Kempenicher ließen den Ball durch die eigenen Reihen laufen und Burgbrohl wartete nur auf einen Fehler. So dauerte es bis zur 65. Minute, als Nils Hoffbauer einen Freistoß nur knapp über das Tor schoss. In der 77. Spielminute dann der Lucky Punch. Bekir Yilmaz eroberte in der eigenen Hälfte den Ball und spielte ihn direkt lang auf den starteten M. Acar, der im Vollsprint nicht mehr zu stoppen war und den heraus eilenden Torwart zum 2:1 tunnelt.

Von jetzt an hieß es nur noch Verteidigen und auf Konter spielen. Das gelang auch ganz gut. So hatte erneut M. Acar zwei Minuten vor Schluss die Möglichkeit den Deckel drauf zu machen, schoss aber über das leere Tor.

Infolgedessen endet das hart umkämpfte Spiel 2:1 für die Zweite, die bereits am Mittwoch im Nachholspiel gegen die SG Oberahrtal II wieder ran musste.

Aufstellung: Yannik Marino, Kai Schmieder, Bekir Yilmaz, Cem Acar, Christian Damiani (53. Riza Kahraman), Nils Hoffbauer, Peter Schmitt, Metin Acar, Danko Simic, Necmi Acar (76. Ömer Cobanoglu), Nazim Acar (33. Bilal El Toufaili). Ausblick: Am kommenden Sonntag um 12:30 Uhr beim SV Hohenleimbach.