VfL Bad Ems

Das war viel zu wenig im Abstiegskampf

Das war viel zu wenig im Abstiegskampf

Der Bad Emser Neuzugang Steven Burdziak in seinem ersten Spiel im Einsatz.

Das war viel zu wenig im Abstiegskampf

Bad Ems. Das Spiel gegen die SG Osterspai ist kurz und schnell beschrieben. Kein Kampf kein Einsatz und kein Aufbäumen gegen den Abstiegskampf.

Das Spiel des VfL Bad Ems plätscherte vor 130 Zuschauern vonseiten der Kurstädter so dahin, als habe man ein Freundschaftsspiel auszutragen.

Die Gäste boten zwar auch kein Highlight, aber sie wirkten doch wesentlich präsenter und warfen sich in jeden Zweikampf. Bezeichnend war, dass die Gastgeber in der gesamten ersten Halbzeit keinen Schuss auf das Osterspaier Tor abgaben. Die Gäste vom Rhein wirkten besser. Lange Bälle oft einfach mal nach vorne herein und der VfL Bad Ems hatte mit dieser einfachen Spielweise seine liebe Not.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde es kurzzeitig ein bisschen besser beim VfL Bad Ems und man kam wenigstens mal in Nähe des Gästetores, allerdings weiter ohne zwingende Chance. Oft wurde

der Ball viel zu lange gehalten und das Abspiel kam dann zu spät – keiner war mehr anspielbar.

Aber auch in dieser Phase blieb leider nur vieles Stückwerk. Der

Gegner versuchte es dagegen immer wieder mit schnellem Kontern nach vorne.

Einige Male konnte sich die Heimelf noch bei Marvin Rixen bedanken, der den VfL Bad Ems im Spiel hielt.

In der 59. Minute war aber auch der Bad Emser Torhüter nach einem Schuss der Gäste machtlos, der noch von einem Emser Abwehrspieler ins eigene Tor abgefälscht wurde. Wer jetzt ein Aufbäumen oder Anrennen auf das Tor der Gäste erwartet hatte, wurde enttäuscht.

Das Spiel der Gastgeber wurde nicht wirklich besser. Immer wieder lief man sich fest oder das Abspiel kam zu spät und wenn man mal zu einem Schuss ansetzte, hatte der Gegner irgendwie den Fuß dazwischen.

Das Spiel des VfL Bad Ems blieb dürftig und so war es am Ende nicht verwunderlich, dass Osterspai letztlich als verdienter Sieger den Platz verlies.

Und es bleibt festzustellen, dass Abstiegskampf sicherlich anders aussieht.

Der VfL spielte mit: Marvin Rixen, Kay Tups, Darius Werner, Steven Burdziak, (ab 78. Ernesto Victor), Etienne Kecskemeti, Hassan Jaber, (ab 46. Thomas Vogt), Jan Zimmermann, Julian Bär, (ab 73. Elia Brustolon), Gökhan Acar, Christian Richter, Andreas Stoffels.

In der nächsten Woche hat der VfL Bad Ems spielfrei. Zeit einmal sich zu sammeln und dann versuchen noch einmal neu durchzustarten.

Denn das was bisher nach der Winterpause gezeigt wurde, genügt einfach nicht, um die Klasse zu halten.

Ein Spiel aber hat die zweite Mannschaft, die das gleiche Derby gegen den SG Osterspai II nur eine Woche später spielt. Das Spiel beginnt um 12.15 Uhr auf dem Rasen des Stadions Silberau. Das erste Spiel hat die Mannschaft um Spielertrainer Torsten Kreuter recht überzeugend mit 5 : 0 gegen die SG Birlenbach gewonnen. Die Mannschaft muss eben die Punkte gut machen, die die Erste Mannschaft hat liegen lassen. Schon das Hinspiel gewann der VfL Bad Ems II mit 3 : 1. Ein erneuter Sieg würde das Team weiter voranbringen zu dem Ziel Klassenerhalt in der Kreisliga B.