VfB Linz, Abteilung Volleyball

Den Turniersieg wiederholt

Den Turniersieg wiederholt

Der VfB Linz sicherte sich erneut den Turniersieg.privat

Rheinbrohl. Das vom TV Rheinbrohl vorzüglich organisierte Volleyball-Mixed-Turnier wurde wie vor einem Jahr vom VfB Linz souverän gewonnen. Auch wenn kurzfristig zwei Damen wegen Krankheit und Urlaub nicht teilnehmen konnten und die verbliebenen drei in allen Spielen ohne Wechselmöglichkeit durchspielen mussten, gelangen durch eine prima Leistung aller Spielerinnen und Spieler in der Feldabwehr und besonders im Angriff Siege gegen die Vertretungen aus Wengerohr, Rheinbrohl und Andernach. Als Gruppenerster erreichten die Linzer die Endrunde.

Nun konnten die Punkte nicht mehr so leicht erzielt werden. Es war auch mentale Stärke gefragt - zumal mit dem verletzungsbedingten Ausfall von Tobias Korbinvs im Angriff ein wichtiger Spieler fehlte. Nach einem knappen Sieg gegen Rheinbrohl II (25:22) folgte gegen Wengerohr erneut ein 25:22 und schließlich gegen die Vertretung der Sportgruppe Deutscher Bundestag ein deutlicher 25:13-Erfolg. Damit war den Linzern der Erfolg nicht mehr zu nehmen.

Zum Einsatz kamen: Alina Scharrenbach, Lena Erlenbach, Anna Reisdorf, Felix Erlenbach, Calvin Müller, Tobias Korbinvs, Heiko Glätzner, Mirko Sprengnether und Markus Bussmann.

Weiterhin freuen sich die Volleyballer in Linz über jeden Interessenten. Die Hobby-Gruppe spielt montags von 20 bis 22 Uhr in der Sporthalle am Miesgesweg. Für Anfänger bis Fortgeschrittene finden dienstags Übungsstunden von 19 bis 21 Uhr in der unteren Halle am Martinus-Gymnasium statt. Dort trainieren auch die Jugendlichen jeden Freitag von 13.20 bis 14.50 Uhr. Ansprechpartner für alle Gruppen ist Michael Erlenbach unter der Telefonnummer (0 26 44) 30 02.