FC Nörtershausen-Udenhausen

Dennis Flosdorfferlöst die SG Buchholz

Nörtershausen. Nach der bitteren Niederlage in der Vorwoche konnte die SG einen wichtigen Sieg gegen die Reserve der SG Mörschbach einfahren.

Das Spiel begann ausgeglichen, im Verlaufe der ersten Halbzeit übernahm die SG aber immer mehr das Kommando über das Spielgeschehen. Folgerichtig konnte Joshua Schink die Elf mit seinem achten Saisontor im sechsten Spiel verdient in Führung bringen. In der Folge verpasste es das Team trotz mehrerer guter Chancen, ein weiteres Tor noch vor der Pause nachzulegen.

Viele Chancen

leichtfertig vergeben

In der zweiten Hälfte kam der Gast besser ins Spiel, die ersten Chancen verzeichneten trotzdem die Gastgeber. Dass das Team um Trainer Toni Kuhn diese sehr guten Chancen teilweise zu leichtfertig vergab, sollte sich rächen. Der Gast erspielte sich in der Folge selbst hochkarätige Chancen und konnte eine davon zum 1:1-Ausgleich nutzen.

Nerven gekostet

In dieser Phase hatte die Elf etwas Glück, dass der Gegner weitere gute Chancen ungenutzt ließ. Gegen Ende des Spiels war es der eingewechselte Dennis Flosdorff, der eine Chance der Heimelf zum viel umjubelten Treffer und der 2:1-Führung verwertete. Kurz vor dem Ende konnte der ebenfalls eingewechselte Christian Staaden zum 3:1 einschieben und der SG drei wichtige Punkte sichern. Ein in der Summe sicher verdienter Sieg, der die Zuschauer aber gerade in der zweiten Halbzeit einige Nerven kostete.

Vorschau

Am Sonntag, 24. September spielt die Zweite Mannschaft um 14:30 Uhr: SG Auderath/Alfl. – SG Buchholz/NU/O.II in Auderath.

Erste Mannschaft, 15 Uhr, SG Cochem – SG Buchholz/NU/O. in Cochem.