Gelungener Auftakt der Merler Sportwoche

Der Sieger der Dorfmeisterschaftist das Team SC SOKO Istanbul BKA

Der Sieger der Dorfmeisterschaft
ist das Team SC SOKO Istanbul BKA

In freundschaftlicher Atmosphäre begegnete man sich schon vor dem Spiel. privat

Der Sieger der Dorfmeisterschaft
ist das Team SC SOKO Istanbul BKA

Die Freunde aus Belgien waren ein sehr beliebtes Team bei dieser Dorfmeisterschaft.

Der Sieger der Dorfmeisterschaft
ist das Team SC SOKO Istanbul BKA

Rassige Zweikämpfe in freundschaftlicher Atmosphäre bestimmtem das Geschehen.

Merl. Mit zwei Derbys zwischen dem SC Villip und dem SV Rot-Weiß Merl begann am Freitagabend die Sportwoche in Merl.

Den Anfang machten die Altherren Mannschaften beider Vereine bei herrlichem Fußballwetter. Schnell wurde deutlich, dass vielleicht nicht mehr mit so hohem Tempo agiert wird, dafür aber mit Technik, Raffinesse und Übersicht. Es entwickelte sich daher eine äußerst ansehnliche Partie, die in der ersten Halbzeit ausgeglichen verlief.

Nach der verdienten, aber auch ersehnten Halbzeitpause machte sich dann doch der Altersunterschied beider Teams bemerkbar, die Kicker aus Villip waren im Schnitt 10 Jahre älter und so setzte sich die Heimelf mit 5:0 Toren letztlich verdient aber sicherlich um das ein oder andere Tor zu hoch durch. Das Tor des Tages gelang in der letzten Spielminute dabei dem 3-fachen Torschützen Alex Trummer mit einem Fallrückzieher aus 18 Metern unhaltbar ins Villiper Gehäuse. Beide Teams waren mit der Begegnung zufrieden und stellten in der anschließenden längeren Analyse fest das man gerne im nächsten Jahr als Eröffnung der Sportwoche 2018, wieder Anfang August, dieses Spiel wiederholen muss.

SC Villip - SV RW Merl

Anschließend spielten die Senioren vom SC Villip gegen die Dritte Mannschaft des SV RW Merl. Es war für beide Teams der erste ernst zunehmende Test im Zuge der Saisonvorbereitung. Die Gäste hatten dabei den besseren Start und erspielten sich Feldvorteile, die sie jedoch nicht in Tore ummünzen konnten. Erst im Laufe der ersten Halbzeit fand die neu zusammengestellte Elf von Trainer Hamit Bektas besser in die Begegnung und konnte jetzt einen ausgeglichenen Spielverlauf erwirken. Mit dem torlosen Remis ging es in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel vielen dann auch Tore, den Führungstreffer des Gastes konnte Merl kurz darauf ausgleichen, mit 1:1 ging dann dieser Test zu Ende.

Weitere Ergebnisse: SV RW Merl Damen - GW Brauweiler Damen 5:2, SV RW Merl II - 1.FC Rheinbach 2:9, SV RW Merl I - SV Wachtberg II 4:1,

2. Merler Dorfmeisterschaft

ein voller Erfolg

Mit insgesamt 11 teilnehmenden Mannschaften wurde zum zweiten Mal die „Merler Dorfmeisterschaft durchgeführt. In spannenden, fairen Spielen, bei denen der Spaß am Fußball nicht zu kurz kam konnte nach rund sieben Stunden ein Sieger mit dem Team SC SOKO Istanbul BKA, das sich im Endspiel gegen Ajax Dauerstramm durchsetzte, gekürt werden.

Ortsvorsteher und Ehrenvorsitzender des SV TW Merl, Michael Sell konnte den glücklichen Gewinnern den Siegerpokal überreichen.

Mit dem Team von Lutlommel VV Belgie aus Belgien, hier wurden bei einem Turnier in Barcelona Kontakte geknüpft, zeigte sich auch die Internationalität dieser Veranstaltung. Ein Event, das mit Sicherheit auch im nächsten Jahr eine der Höhepunkte dieser Sportwoche sein wird.