Handball Mini-Turnier in Mendig

Der Spaß stand im Vordergrund

Der Spaß stand im Vordergrund

Die Kinder bei der Siegerehrung. Anke Bous

Mendig. Am vergangenen Samstag veranstaltete der TUS Grün-Weiß Mendig wie in jedem Jahr ein großes Mini-Handballturnier in der Sporthalle Mendig. Es nahmen insgesamt zehn Mannschaften am Turnier teil. Mendig war gleich mit drei Minimannschaften am Start, zwei Anfänger- und eine Fortgeschrittene-Mannschaft. Bei den Anfängermannschaften waren insgesamt 13 Kinder am Start und teilweise einige junge, die erst seit Mai dieses Jahres dabei sind. Bei den Fortgeschrittenen waren einige Kinder dabei die schon seit zwei Jahren Handball spielen und das Trainergespann um Karin Mintenig, Torsten Völkel und Sophia Stahl waren mit der Leistung aller sehr zufrieden und alle, samt der Eltern, hatten viel Spaß an diesem Tag. Für Mendig spielte bei den Fortgeschrittenen: Dilara Bülbül, Svea Raschke, Amin Gharbaoui, Anna Sargsyan, Niclas Adams, Matti Heuft Josy von der Heiden, Lucie Jochmann und Paula Retterath.

Bei den Anfängern kämpften: Felix Korn, Paul Völkel, Paul Jochmann, Noah Gerlach, Til Blum, Hannah Schwenk, Cosma Braun, Mara Langhardt, Lena Huch, Paul Schultze-Entrup, Lara Paluch, Ann-Sophie Bininda und Mika Korn.

Ein großes Lob an dieser Stelle an alle Eltern und besonders an Carola Huber für die Unterstützung bei der Durchführung des Turniers.