Grün-Weiß Mendig, männliche E-Jugend

Der TV Güls musste 51Gegentreffer schlucken

Der TV Güls musste 51
Gegentreffer schlucken

Joshua Weber beim Wurf.Anke Bous

Mendig. Am vergangenen Wochenende hatte die bereits als Meister feststehende E-Jugend des TuS Grün-Weiß Mendig ihr vorletztes Heimspiel gegen den TV Güls. Dabei wollten die Jungs von Anfang an zeigen, warum sie die Tabelle anführen. So legte das Team einen 6:0-Blitzstart hin und baute diesen Vorsprung sogar von 15:3 über 20:5 bis hin zur 28:6- Pausenführung aus.

Auch nach Wiederanpfiff hatten die Grün-Weißen kein Mitleid mit ihren Gegnern und machten mit dem gleichen Engagement weiter. Die Führung wuchs über 36:7 auf zwischenzeitlich 41:8. Trotz der klaren Überlegenheit spielte Mendig schön zusammen, alle Spieler konnten sich mehrfach in die Torschützenliste eintragen. Letztlich gewann Grün-Weiß die Partie mit sage und schreibe 51:9.

Nächste Woche folgt nun noch mal eine echte Bewährungsprobe gegen die JSG Mülheim/Urmitz. Auch hier wollen die Jungs alles geben, um eine perfekte Saison ohne Punktverlust feiern zu können. Anwurf in der Kreissporthalle ist am Samstag um 13.30 Uhr.

Es spielten: Paul Mintenig, Constantin Klöppel, Younes Bokhabza, Yoshua Weber, Felix Völkel, Ben Fuchs, Devin Dick, Mika Wissen, Jörn Bonikowski, Justus Hübener und Jesper Schlich.