RTV-M1883

Der zweite Sieg in Folge

Rheinbach. Mit dem 25:20 (11:9) über den TuS Opladen feierten die Regionalligahandballer des RTV-M1883 den zweiten Sieg in Folge und haben mit nun 6:4 Punkten den Sprung ins obere Mittelfeld geschafft. Es war ein verdienter Sieg nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung, wobei René Lönenbach, Kreisläufer Daniel Fischer und Torwart Niklas Funke herausragten. Der RTV fand gut in die Partie und ging trotz eines verworfenen Siebenmeters und eines vergebenen Gegenstoßes mit 4:2 (9.) in Führung. Bis zum 7:6 (14.) verkürzte Opladen die jeweilige Zwei-Tore-Führung der Hausherren, ehe sich Rheinbach auf 10:6 (21.) absetzen konnte. Die Gäste reagierten und stellten die Abwehr auf ein offensives 5:1-System um. Prompt verloren die Gastgeber den spielerischen Faden, Opladen verkürzte mit drei Toren in Folge auf 10:9 (28.). Timm Schwolow sorgte für die 11:9-Führung.

Nach Wiederanpfiff setzten sich Lönenbach und Co. auf 15:11 (35.) ab. In der sehr intensiv geführten Partie kämpfte Opladen um den Anschluss und konnte in der 45. Minute auf 17:15 verkürzen. Nach dem Treffer der Gäste zum 18:16 (48.) vernagelte der bis dahin schon überragende Torwart Niklas Funke sein Tor, der bärenstarke Kreisläufer Daniel Fischer mit einem Hattrick sowie René Lönenbach bauten die Führung auf 22:16 (53.) aus und sorgten für die Entscheidung. Opladen versuchte, mit einer doppelten Manndeckung gegen Lönenbach und Dasburg zwar noch einmal die Wende, doch der RTV ließ in den Schlussminuten nichts mehr anbrennen und siegte verdient mit 25:20.

Die Tore für den RTV-M1883 erzielten: Schwolow (2), Breuer (3), Hammann (2), Lönenbach (7), Fischer (8) und Dasburg (3/2).