TTC Karla

Derby-Klassiker endet mit einem Remis

Derby-Klassiker endet mit einem Remis

Ralf Klein, Chef der Firma RK-Analytik in Grafschaft-Bölingen, überreichte der Damenmannschaft vor der Partie gegen Konz neue Trikots. Foto: privat

21.11.2017 - 09:50

Lantershofen. Das mit viel Interesse erwartete Derby zwischen der 1. Mannschaft und dem TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler I hielt alles, was man sich davon versprochen hatte. Dreieinhalb Stunden Spannung und bester Tischtennissport prägten dieses Spitzenspiel, das mit einem für beide Teams verdienten 8:8 endete und auch die zahlreichen Fans vollauf begeisterte.

Zum Auftakt bewährte sich bei den Gastgebern erneut die in der Vorwoche in Altenahr erprobte teilweise Umstellung der Doppel. Stefan Ockenfels/Peter Klöckner und Marco Zabbei/Justus Ulrich brachten die „Erste“ mit 2:1 in Front. Die Einzel sahen dann zunächst die Gastgeber bis zum 6:4 vorne, ehe die Gäste mit 7:6 die Führung übernahmen und die Einheimischen mit 8:7 erneut vorne lagen. Das Schlussdoppel zweier bis dahin ungeschlagenen Teams entschieden Michael Hildebrandt/Markus Kossytorz gegen Stefan Ockenfels/Peter Klöckner zu ihren Gunsten und retteten damit den Kreisstädtern das Remis. Beste Einzelakteure aufseiten der „Ersten“ waren Spitzenspieler Stefan Ockenfels mit zwei überlegenen Siegen und Marco Zabbei mit zwei souveränen Erfolgen am unteren Paarkreuz. Peter Klöckner, der sich offensichtlich wieder seiner Bestform nähert, und Justus Ulrich trugen sich je einmal in die Siegerliste ein. Unglücklich agierte Marvin Krupp, der trotz starker Vorstellung die sich bietenden Chancen nicht nutzen konnte.

Trotz des ersten Punktverlustes verlief der vergangene Spieltag für die 1. Mannschaft optimal, da der bisherige Tabellenzweite TTG Pellenz überraschend mit 6:9 dem TuWi Adenau unterlag. Damit haben die Grafschafter nach Minuspunkten drei Zähler Vorsprung auf die drei unmittelbaren Verfolger.


Konz stoppt den Siegeszug der Damen


Parallel zum Spitzenspiel der Herren fand in der Mehrzweckhalle die Toppartie der Damen-Rheinlandliga statt. Das Grafschafter Quartett empfing mit dem TTF Konz das Ausnahmeteam der Klasse. So war vorhersehbar, dass nach bisher vier Siegen die erste Niederlage fällig sein würde. Trotz starker Gegenwehr mussten die Einheimischen den Gästen dann auch mit 8:3 den Sieg überlassen. Ein knapperes Ergebnis wäre allerdings durchaus möglich gewesen. Es blieb aber bei den drei Gegenzählern durch das Doppel Patricia Rech/Mona Scholz sowie im Einzel durch Mona Scholz und Irmgard Schumacher, die damit einen gelungenen Einstand im Damenteam feierte.


TTF Remagen I – TTC Karla III 9:3


Obwohl die 3. Mannschaft in Remagen ihre stärkste Formation aufbieten konnte, war sie beim Tabellendritten der Kreisliga chancenlos. Erfolgserlebnisse hatten nur das Doppel Friedhelm Sebastian/Klaus Scholz sowie Andreas Schneider und Patricia Rech im Einzel.


TTC Karla VII – TTSG Kempenich/Spessart II 6:8


Im Kellerduell der 3. Kreisklasse verpasste die 7. Mannschaft eine Punkteteilung und bildet mit 0:12 Punkten weiterhin das Schlusslicht. Die 6:0-Überlegenheit der Gästespitzenspieler glichen Reinhold Münch (2), Ralf Münch (2), Benedikt Fabritius und Yann L’Hermitte zwar aus, aber der Verlust beider Anfangsdoppel machte den möglichen Punktgewinn zunichte.


DJK Müllenbach IV – TTC Karla VIII 8:0


Die 8. Mannschaft verschenkte wertvolle Punkte. Da nur zwei Spieler zur Verfügung standen, musste die Partie kampflos abgegeben werden. Mehrere Aktive hatten aus unterschiedlichen Gründen, teilweise kurzfristig, abgesagt. Dieser Punktverlust ist besonders deshalb ärgerlich, weil man dadurch auf den vierten Platz abgerutscht ist.


Jugend


TTC Karla I – TTC Mülheim-Urmitz/Bhf II 2:8

In einem Nachholspiel kassierte die 1. Jugend eine deutliche Niederlage. Lediglich Max Hebestreit konnte den Gästen Paroli bieten und triumphierte zwei Mal an der Spitze.

TTC Karla II – SV Oedingen I 8:4

Der überragende Philip Hansen sorgte mit drei Einzelsiegen und einem Doppelerfolg mit Moritz Ulrich für die halbe Miete. Matheo Harwart und Moritz Ulrich machten mit je zwei gewonnenen Einzeln den Sieg perfekt.

TTC Karla III – TTG Kalenborn/Altenahr III 4:8

Die 3. Jugend bleibt weiter sieglos. Zwar war man gegen die Kombinierten nicht chancenlos, aber zwei mit 9:11 im Entscheidungssatz verlorene Spiele verhinderten einen Punktgewinn. Nach dem 2:0-Auftakt durch die Doppel kam im Einzel Zählbares nur noch durch Tobias Braun und Ersatzspielerin Sina Biernath hinzu.

SV Oedingen III – TTC Karla IV 6:8

Die 4. Jugend schlägt sich in der 3. Kreisklasse besser als erwartet. Knapp, aber verdient, brachte sie jetzt beide Punkte aus Oedingen mit. In Sina Biernath hatte das Quartett seinen Joker. Sie krönte ihre exzellente Leistung mit vier Siegen. Patrick Heinrich und Carsten Heinrich besorgten mit je zwei Zählern den Rest.


Vorschau


Am Freitag, 24. November, 20 Uhr hat die 5. Mannschaft die DJK Müllenbach I zu Gast. Gegen das vor allem am Spitzenpaarkreuz überragend besetzte Team aus der Eifel kann man nur versuchen, die drohende Niederlage in Grenzen zu halten. Zur gleichen Zeit droht der 7. Mannschaft gegen den Titelanwärter der 3. Kreisklasse, den SC Niederzissen III, eine hohe Niederlage.

Für die 1. Mannschaft steht am Samstag, 25. November, 18 Uhr bei der TTG Pellenz I die nächste schwere Aufgabe an. Mit einem Sieg könnten sich die Grafschafter bereits vorzeitig die Herbstmeisterschaft sichern. Allerdings muss man sich in Pellenz auf einen starken Gegner und die ungewohnten Plastikbälle einstellen.

Für die Damen steht wieder einmal eine Fahrt in den Westerwald auf dem Plan. Wenn beim TTC Wirges am Samstag, 14 Uhr auch Patricia Rech fehlen wird, bestehen mit der ansonsten stärkstmöglichen Besetzung dennoch Siegeschancen.


Jupp-Wenz-Pokal am 28. November


Am Dienstag, 28. November, 19.30 Uhr werden mit dem Jupp-Wenz-Pokal die diesjährigen vereinsinternen Wettkämpfe eröffnet.

Da dieses Turnier, das für alle erwachsenen Mitglieder und die Spieler der 1. Jugend offen ist, im Pokalmodus ausgetragen wird, sind Überraschungen nicht ausgeschlossen.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Geldautomatensprengungen in Andernach und Montabaur

Polizei schnappt Automatensprenger: 20-Jähriger erbeutete mehrere hunderttausend Euro

Region. Nach einer Serie von Geldautomatensprengungen führten die Staatsanwaltschaft und die Polizei Köln am Morgen des 24. April Durchsuchungen in mehreren Privatwohnungen und Büros in Köln, Rheinbach und Heimerzheim sowie in einer Justizvollzugsanstalt in Nordrhein-Westfalen durch. Die umfangreichen Ermittlungen konzentrierten sich auf einen 20-jährigen Mann, der seit Februar 2024 in Haft ist und eine Strafe für ein Raubdelikt verbüßt. mehr...

Angeklagte sollen Frau schwer misshandelt, zur Prostitution gezwungen und getötet haben

Nach Mord im Koblenzer Rotlichtmilieu: Anklage gegen zwei Personen erhoben

Koblenz. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz mitteilt, wurde nach dem Tötungsdelikt im Koblenzer Rotlichtmilieu vergangenen November nun Anklage gegen eine 40-jährige Frau und einen 48 Jahre alten Mann (beide bulgarischer Nationalität) erhoben. Den beiden Beschuldigten wird zur Last gelegt, eine mit ihnen zusammenlebende 31-jährige Bulgarin grausam und aus niedrigen Beweggründen getötet zu haben.... mehr...

Regional+
 

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Erfolgreiche Prüfung

Kreis Ahrweiler. Der Prüfungstag startete für die neuen Sanitäterinnen und Sanitäter aus den DRK-OVs Adenau, Niederzissen, Remagen, Sinzig, Bad Breisig, Grafschaft und Weibern sowie zwei Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kempenich zunächst mit einem schriftlichen Test. Unter Aufsicht von DRK-Sanitätsausbilder Mike Kairies und Prüfungsärztin Dr. Helke Viegas musste im Anschluss das erlernte Wissen... mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Weitere Berichte
Zu schnell unterwegs: 18-Jähriger kracht in mehrere Autos

Fahrzeuge teilweise erheblich beschädigt

Zu schnell unterwegs: 18-Jähriger kracht in mehrere Autos

Rheinbreitbach. In der Nacht zum Donnerstag kam es zu einem Verkehrsunfall in der Bürresheimer Straße, als ein 18-jähriger Autofahrer aus Rheinbrohl, vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. mehr...

Automatensprenger
geschnappt

Aus dem Polizeibericht

Automatensprenger geschnappt

Rheinbach/Heimerzheim/Köln. Nach einer Serie von Geldautomatensprengungen führten Staatsanwaltschaft und Polizei Köln am Mittwochmorgen (24. April) fünf Durchsuchungen in Privatwohnungen und Büroräumen... mehr...

Schwerer Unfall auf A 8

Aus dem Polizeibericht

Schwerer Unfall auf A 8

Kehrig. Ein 37 Jahre alter LKW-Fahrer befuhr am 22.04.2024 gegen 05:00 Uhr die A 8 in Fahrtrichtung Dreieck Vulkaneifel, kommend aus Richtung Koblenz. Zwischen der Anschlussstelle Polch und Mayen kam der Fahrer von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. mehr...

Ortsbeiratsliste wurde aufgestellt

Ortsbeiratsliste wurde aufgestellt

Sinzig. Die Freie Demokratische Partei (FDP) Sinzig hat ihre Ortsbeiratsliste für die Kommunalwahl 2024 aufgestellt. Bei einer Mitgliederversammlung am 6. März 2024, die in Westum beim Herges stattfand,... mehr...

Jobcenter setzt auf Job-Turbo

Erwin Rüddel: „Statt Bürgergeldbezug, schneller in Arbeit kommen!“

Jobcenter setzt auf Job-Turbo

Kreis Neuwied. „Arbeit ist mehr als Geldverdienen, sie ist in besonderem Maße auch soziale Teilhabe. Deshalb setzen wir bei der Arbeitsmarktintegration von geflüchteten Menschen seit etwa gut einem halben Jahr auf Job-Turbo. mehr...

Weeser ist neues stellvertretendes Mitglied

Verteidigungsausschuss im Deutschen Bundestag

Weeser ist neues stellvertretendes Mitglied

Kreis Neuwied. Die rheinland-pfälzische Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen Sandra Weeser (FDP) ist neues stellvertretendes Mitglied im Verteidigungsausschuss des Deutschen Bundstages. mehr...

Saisonauftakt für Pilotin Simone Busch

AC 1927 Mayen e.V. im ADAC

Saisonauftakt für Pilotin Simone Busch

Mayen. Preis der Stadt Stuttgart - Auftakt: Bei tollstem Frühlingswetter mit Temperaturen um 25 Grad trafen sich 36 Fahrer zum Saisonauftakt Formel und Sportwagen der VFV GLPpro in Hockenheim. Simone Busch vom AC 1927 Mayen startete erstmals auf einem Formel Ford Zetec 1800. mehr...

Karatetraining beim TV Kärlich

Jetzt auch für Erwachsene

Kärlich. Die Karateabteilung des TV Kärlich wächst und entwickelt sich stetig weiter, um den Bedürfnissen seiner Mitglieder gerecht zu werden. Nach dem erfolgreichen Start im Februar 2022, bei dem über... mehr...

Eröffnung des Jugendstützpunktes für Boulesport in Kleinmaischeid

Offenes Training

Kleinmaischeid. Am Freitag, 10. Mai wird der Jugendstützpunkt-Nord des rheinland-pfälzischen Bouleverbands in Kleinmaischeid mit einem offenen Training auf dem Parkplatz am Bürgerhaus eröffnet. Von 15... mehr...

LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
juergen mueller:
@Amir Samed - Lol. Diese Infos hätten sie auch von mir bekommen können. Aber, danke für Ihre Mühe. Es freut mich immer wieder, dass Sie offenbar zu denen gehören, die zumindest Interesse aufzeigen, was diesen Themenbereich angeht, auch wenn Ihre Meinung hierzu sich in nichts von der unterscheidet, die...
Amir Samed:
Zum Stand der Forschung: Akasofu, Syun Ichi & Tanaka, Hiroshi L. (2021) zeigen in ihrer Arbeit, dass der Temperaturanstieg, der angeblich von Menschen verursacht wurde, tatsächlich auf PDO (Pazifische Dekaden-Oszillation) und AMO (Atlantische Multi-Dekaden Oszillation) zurückzuführen ist. - In diesem...
juergen mueller:
Die KLIMAKRISE ist kein neues Phänomen. Sie gibt es tatsächlich, ist real u. ist ein Begriff für die ökologische, politische u. gesellschaftliche Krise im Zusammenhang mit der globalen Erwärmung. Seit dem vergangenen Jahrhundert erwärmt sich das Klima. Das globale Mittel der bodennahen Lufttemperatur...
Hansen:
Korrektur: Das war grausanste Folter und ein Femizid. Benennt es als das, was es ist. Wir schreiben das Jahr 2024 und nicht 1980....
Amir Samed:
Aufgepast ihr Omas, nicht das sich die "stabile Brandmauer" in ein (geistiges) Gefängnis ohne Entkommen verwandelt....
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service