DJK Müllenbach - Fußball

Derby-Sieg gegen SG Oberahrtal

Reifferscheid. Im Auswärtsspiel konnte die DJK Müllenbach das Kreisliga B Derby gegen die SG Oberahrtal mit 2:4 für sich entscheiden. Die DJK startete sehr gut in die Partie und hatte von Beginn an mehr vom Spiel. Diese Überlegenheit wurde jedoch nicht belohnt. Nach gut zwanzig Minuten stand es wie aus dem Nichts nach einem gut eingeleiteten Konter 1:0 für die Gastgeber. Kurz darauf konnte Stefan Emmerichs, der bis dahin sehr aktiv im linken Mittelfeld unterwegs war, das 1:1 erzielen (29‘). Es folgten einige intensive Zweikämpfe, jedoch führten diese bis zur Pause nicht mehr zu weiteren Toren.

In der 2. Hälfte fand das Spiel überwiegend in der Hälfte der Gastgeber statt. Schnell fielen die Tore zwei (Michael Daun 48‘) und drei (Joshua Queng 50‘) für Müllenbach. Zu diesem Zeitpunkt glaubte niemand, dass das Spiel nochmal in Müllenbacher Hälfte stattfinden würde. In der 73. Minute kamen die Gastgeber nochmal in den DJK Strafraum, wo ein Handspiel geahndet werden musste. Folgerichtig zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeter-Punkt. Fabian Hideg verkürzte für die SG zum 2:3. Nun kam Oberahrtal auch nochmal ins Spiel, wenngleich große Torchancen ausblieben.

In der 80. Minute konnte Felix Hens, der bis dahin noch etwas Glücklos war, das verdiente 2:4 erzielen. In der 90. Minute musste der Schiedsrichter noch einen Spieler der SG wegen eines Revanchefouls vom Platz verweisen.

DJK Müllenbach: Rieder, Emmerichs (46‘ Rätz), Daun M., Hillesheim, Weissohn, Daun C. (72‘ Romes), Hens (87‘ Stern) , Düx, Theisen, Goeden, Queng

Nächstes Spiel: DJK Müllenbach : Grafschafter SV (Samstag, 25.03. 17:00 Uhr)