HSG Römerwall – erste Herrenmannschaft

Deutlicher Heimerfolgtrotz anfänglicher Probleme

Deutlicher Heimerfolg
trotz anfänglicher Probleme

Die 1. Mannschaft der HSG Römerwall konnte die Tabellenführung verteidigen. privat

Bad Hönningen/Rheinbrohl. Die erste Herrenmannschaft der HSG Römerwall empfing zwei Wochen nach ihrem letzten Heimauftritt, der gegen den TV Arzheim mit 33:22 gewonnen werden konnte, die auf dem zehnten Tabellenplatz rangierende Reserve der HSV Rhein-Nette. Die HSG ging als Tabellenführer natürlich als klarer Favorit in die Partie, zumal die Gäste nur mit einem sehr kleinen Kader angereist waren.

In der ersten Hälfte tat sich die Mannschaft von Spielertrainer Tim Binnes sichtlich schwer. Es fehlte gerade im Angriff häufig die Konzentration, belegt durch zahlreiche Ballverluste und Fehlwürfe aus besten Positionen. Dennoch konnte sich das Team vom Römerwall nach einem anfänglichen Zwischenstand von 3:3 eine 10:5-Führung erspielen. Der Vorsprung hatte bis zur Halbzeitpause Bestand. 15:10 hieß es zum Seitenwechsel. Trotzdem sollte den zahlreichen Zuschauern in der Rheinbrohler Römerwallsporthalle im zweiten Spielabschnitt ansehnlicherer Handball geboten werden.

Nachdem sich auch die ersten fünf Minuten nach Wiederanpfiff zunächst zäh präsentierten, sorgte eine konsequentere Spielweise der HSG zwischen der 36. und 50. Spielminute dafür, dass der Spielstand von 17:12 auf ein deutliches 28:15 ausgebaut wurde. Dies wurde verständlicherweise auch durch die schwindenden Kräfte der ohne Wechselalternativen angetretenen Gäste aus Andernach begünstigt. Nach 60 Minuten stand ein eindeutiger 36:20-Heimsieg für die Mannschaft vom Römerwall auf der Anzeigetafel. Damit konnte die Tabellenführung in der Verbandsliga verteidigt werden, auch wenn in den nächsten Partien eine konstantere Leistung notwendig sein wird.

Für die HSG spielten: Robert Schuhmann (Tor), Fabian Unkel (Tor), Raphael Binnes, Tim Binnes (9), Simon Bönder (6), Christoph Fritzen (2), Lars Kesselheim (1), Paul Klaes, Marvin Reuschenbach (1), Sebastian Rolser, Nils Röser (6/1), Lucas Siedenkamp (1), Dominik Stuntz (2) und Philipp Stuntz (8).

Vorschau

Nach dem spielfreien Karnevalswochenende reist die erste Herrenmannschaft der HSG Römerwall am Samstag, 17. Februar, zur zweiten Mannschaft der Turnerschaft Bendorf. Gegen das derzeitige Tabellenschlusslicht will die Mannschaft um Kapitän Christoph Fritzen ihrer Favoritenrolle erneut gerecht werden und wünscht sich für dieses Vorhaben die Unterstützung durch möglichst viele mitreisende HSG-Fans. Anwurf in der Sporthalle des Wilhelm-Remy-Gymnasiums in Bendorf ist um 17:30 Uhr.