TuS Koblenz, Fußball-Regionalliga Südwest

Deutlicher Sieg zum Jahresauftakt

Deutlicher Sieg zum Jahresauftakt

Einer von sechs Treffern der TuS Koblenz gegen Germania Metternich: Hier trifft Ricardo Antonaci zum 3:0 für den Regionalligsten.TH

Koblenz. Die TuS Koblenz startete erfolgreich ins Jahr 2018, denn in einem Testspiel bezwang der Fußball-Regionalligist den Bezirksligisten FC Germania Metternich deutlich mit 6:0 (4:0). Petrik Sander wollte diesen Erfolg verständlicherweise nicht überbewerten. „Das Spiel zählt für mich als Trainingseinheit, die aber Spaß gemacht hat.“ Vor allem Dimitrios Popovits. Der griechische Angreifer hatte sich in der Anfangsphase der Saison verletzt und war schmerzlich vermisst worden. Gegen Metternich sorgte er auf seiner Seite wieder für reichlich Betrieb und traf sogar einmal (zum 4:0) ins Schwarze. Zuvor hatten Andreas Glockner (15.), Dino Bajric (30.) und Ricardo Antonaci mit einem sehenswerten Kopfball (33.) getroffen. Nach der Pause wurde es ruhig auf dem Kunstrasenplatz am Oberwerth. Ioannis Nalbantis (58.) und Emre Kaya (67.) schraubten das Ergebnis in die Höhe.

Im Kader zeichnen sich weitere Veränderungen ab. So kehrt Dieter Paucken nun endgültig ans Deutsche Eck zurück. „Dieter hat seit Freitag vom FV Engers die Freigabe“, so Sander. Dafür wird der Vertrag von Levent Vanli aufgelöst. Und die TuS hat noch einen „halben“ Neuzugang. Emre Kaya, der sich bei seinem Debüt sofort in die Torschützenliste eintragen konnte, zählt nun wohl zum Regionalliga-Kader.

Die Mannschaft kann am Samstag beweisen, dass sie weiterhin auf dem richtigen Weg ist. Um 14 Uhr trifft sie auf den FV Engers. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz in Engers. Der Südplatz am Stadion ist nach dem Rheinhochwasser noch nicht in einem bespielbaren Zustand.

TuS Koblenz: Keilmann (46. Paucken), Müller, von der Bracke, Schüler, Lorenzoni, Bajric, Stahl, Antonaci, Glockner (46. Kaya), Popovits (46. Nalbantis), Hombach (46. Koch).