MSC Adenau

Die Clubmeister wurden geehrt

Die Clubmeister wurden geehrt

Im Rahmen der Clubfeier wurden besonders verdiente Sportler geehrt. privat

Adenau. In feierlichem Rahmen fand Mitte Februar 2017 die Sportlerehrung und Clubfeier des Motorsportclub (MSC) Adenau e.V. im ADAC im Dorint Hotel am Nürburgring statt. Insgesamt wurden 160 aktive Mitglieder in 15 verschiedenen Sparten bei der Sportlerehrung für ihre Erfolge in der Saison 2016 geehrt.

Bei den eingereichten Ergebnissen, ohne die Clubeigenen Serien Jugend Kart Trophy und Indoor Kart Junioren und Senioren sind unsere Aktiven über 600 Mal an den Start gegangen. Über 220 Podiumsplatzierungen wurden hierbei erziehlt.

Sie alle haben den MSC Adenau auf den Rennstrecken hervorragend vertreten. Des weiteren erhielten verdiente Helfer für ihr Engagement im Motorsport Urkunden und Ehrennadeln.

Der mit besonderen Lichteffekten und Luftsäulen im Racing Design ausgestattete Veranstaltungsraum sorgte für eine hervorragende und ganz besondere Atmosphäre an diesem Abend. Der Vorsitzende Alfred Novotny begrüßte die rund 270 Mitglieder und Gäste und sprach von einem wieder sehr erfolgreichen Motorspäortjahr. Die wichtigste Meisterschaft für einen Verein, die ADAC Ortsclubwertung, konnte der MSC Adenau in 2016 zum 11. Mal in Folge! für sich entscheiden. Mit rund 80 Aktiven in Wertung stellte der MSC Adenau die größte und erfolgreichste Mannschaft im ADAC Mittelrhein. Bei der ADAC Sportlerehrung im vergangenen Dezember wurde dieser feierlich übergeben.

MSC Adenau Jugend

Besonders stolz kann der MSC Adenau wieder auf seine Jugendarbeit sein. Hervorzuheben sind die jungen Nachwuchspiloten im ADAC Slalom Youngster Cup. Hier stand Lukas Daniels ganz oben. Neben dem ADAC Mittelrhein Meistertitel gewann er zum dritten Mal in Folge die Rheinland Pfalz Meisterschaft und sicherte sich die Vizemeisterschaft im ADAC Bundesendlauf.

Den Titel im Jugend Automobil Clubsport Slalom des Teichmann Racing Teams gewann zum dritten Mal in Folge Michael Baur aus Adenau. Im Bereich Jugend Kart gewann Maximilian Simons die Jugend Kart Trophy (Kart Slalom & Indoor Kart) Die Wertung im ADAC Mittelrhein Lizenz Jugend Kart Slalom ging an Julia Bartholomay.

Neben dem Sport und dem Fahren steht im Rahmen der Jugendförderung besonders die Verkehrserziehung an oberster Position. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle die diese Jugendarbeit unterstützen, egal ob als Partner und Sponsor oder als Helfer vor Ort. Ohne deren Mithilfe und Unterstützung wäre diese Jugendarbeit nicht möglich.

Unter hervorragender Moderation von MSC Adenau Mitglied Uwe Baldes ging es an die Pokale.

Die Clubmeister der Saison 2016 im Überblick:

Clubsport Automobilslalom: Michael Baur, Slalom Youngster Cup: Lukas Daniels

GLP Wertung: Tina & Renè Göbbels, Indoor Kart Senior Meisterschaft: Michael Erdtmann

Indoor Kart Junior Meisterschaft: Lukas Füllgrabe, Lizenzfreie Kartrennen: Werner Robertz

Modellrennsport: Uwe Baldes, Jugend Kart Trophy: Maximilian Simons

Lizenz Kart Slalom: Julia Bartholomay Classic Sport: Patrick Weber Lizenz Kartrennsport: Jens Schmitt, Motorradsport: Paul Diederich,

Kurzstreckenrennen: Dirk Krüger, RCN Wertung: Marcel Senn, Langstreckenrennen Mike Jäger

Einige besonders aktive Mitglieder wurden für ihre Unterstützungen und Leistungen im und für den ADAC mit Urkunde und Ehrennadel geehrt. Die ADAC Ewald Kroth Medaille in Bronze wurde an Frank Taller und Fabian Klein, sowie in Silber an Alfred Sicken verliehen. Das ADAC Sportabzeichen in Bronze erhielt Tom Novotny und die ADAC Sportler Nadel in Silber Lukas Daniels. In gemütlicher Runde und reichlich Benzingesprächen ging diese mal wieder sehr schöne Clubfeier des MSC Adenau zu Ende. Weitere Informationen unter: www.mscadenau.de