Fußball-Rheinlandliga

Die Durststrecke hält weiterhin an

Mayen. Am 28. Spieltag der Fußball-Rheinlandliga gastierte der TuS Mayen beim SV Morbach. Dabei lief für die Mayener von Anfang an nur wenig nach Plan. Bereits nach zehn Minuten konnten die Hausherren über die Führung jubeln. Ein Freistoß von Andre Sprengler landete im Mayener Kasten. Doch damit nicht genug. Durch Casmir Ogbonna Mbachu erhöhte der SV Morbach auf 2:0. Erst nach dem zweiten Gegentreffer kamen die Gäste aus Mayen endlich besser ins Spiel und nun auch einmal selbst vor das gegnerische Tor. Mit dem 2:1 nach knapp 40 Minuten machte es Pascal Steinmetz wieder spannend und hielt den TuS Mayen damit im Spiel. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff war Matthias Tutas nach einem tollen Zuspiel zur Stelle und schob zum 2:2 ein. Damit sorgte Tutas gleichzeitig auch für den Pausenstand in einem unterhaltsamen Spiel.

Nach Wiederanpfiff hatte Joshua Marx die Mayener Führung auf dem Fuß, verpasste das Morbacher Tor aber knapp. Die Mannschaften lieferten sich nun einen offenen Schlagabtausch mit guten Torchancen auf beiden Seiten. Dabei krachte ein Schuss des Morbachers Sebastian Schell aus gut 15 Metern an die Latte. In der Schlussphase wurden die Aktionen des SV Morbach immer gefährlicher. Es war deutlich zu sehen, dass sich die Gastgeber hier nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben wollten. Zunächst konnte Kevin Michel aber das Unentschieden gegen Niko Schmitt festhalten. Doch in der Nachspielzeit war auch Michel machtlos. Zwar hielt er erneut den Schuss von Niko Schmitt, doch in der Mitte lauerte Casmir Ogbonna Mbachu und nickte zum 3:2-Siegtreffer ein.

Während es auf dem Platz für den TuS Mayen nicht perfekt läuft, macht die Kaderplanung weitere Fortschritte. Nachdem das Trainerduo Thomas Reuter und Sebastian Thielen für die nächste Saison verlängerte, stehen nun auch die ersten Verlängerungen mit den Spielern fest. So werden folgende Spieler auch in der kommenden Spielzeit definitiv für den TuS Mayen auflaufen: Sven Thelen, Christopher Hallfell, Lukas Mey, Steffen Schmitt, Kevin Michel, Tim Schneider, Joshua Marx, Marcel Löhr, Niklas Weis und Eike Mund.

Vorschau

Bereits am Mittwoch, 29. März, steht für den TuS Mayen das nächste Spiel an. Um 19 Uhr empfangen die Mayener die zweite Garnitur der TuS Koblenz. Am Samstag, 1. April, geht es zum TSV Emmelshausen. Anstoß auf dem Hunsrück wird um 17.30 Uhr sein.