U 19 des FC Plaidt springt nach 5:2-Sieg gegen Ahrbrück auf Platz zwei

Die Erfolgsserie geht weiter

Die Erfolgsserie geht weiter

Mittelfeldspieler Luca Meyer.privat

Plaidt. Die Erfolgsserie der Plaidter A-Junioren geht weiter. Mit einem verdienten 5:2 (2:2)-Erfolg im Heimspiel gegen den bisherigen Tabellendritten aus Ahrbrück ist der Alemannen-Nachwuchs mittlerweile Zweiter der Leistungsklasse bei allerdings ein bis zwei absolvierten Partien mehr als die Konkurrenz.

Ungeschlagen in den

letzten sechs Spielen

In den letzten sechs ungeschlagenen Spielen schaffte die Mannschaft der Trainer Kay Kalter und Peter Wilkes es damit, 16 Zähler einzufahren.

Gegen das Spitzenteam aus Ahrbrück sahen die Zuschauer eine zunächst sehr ausgeglichene Begegnung. Chancen gab es auf beiden Seiten, die aber nur der FC effektiv nutzte. Der Führung durch Kapitän Phillip Bauer nach einer Viertelstunde ließ Fabian Klose mit seinem siebten Saisontreffer wenig später das 2:0 folgen.

Ausgleich kurz vor der Pause

Aber es gelang nicht, die Führung in die Kabine zu bringen. Ahrbrück schaffte es durch einen Doppelschlag, kurz vor dem Halbzeitpfiff noch auszugleichen.

Mit Wiederanpfiff war die kurze Schwächephase aber schnell vergessen. Wie bei der beeindruckenden Aufholjagd gegen Grafschaft marschierte in der zweiten Halbzeit nur noch der FCA.

Michael Kirst traf in der 52. zur erneuten Führung, die Cedric Knott per Nachschuss sogar noch auf 4:2 ausbaute. Krönung und Abschluss der starken zweiten Halbzeit war dann ein 35-Meter-Freistoß von Michael Kirst, der zum entscheidenden 5:2 genau im Winkel des Ahrbrücker Gehäuses landete.

Verfolgerduell in Hausen

Am Freitag, 3. November müssen die Plaidter zum Verfolgerduell beim Tabellendritten nach Hausen.

Nach den starken und mannschaftlich geschlossenen Leistungen der letzten Wochen können die Alemannen auch dort selbstbewusst auftreten.

Der Kader der U19: Leon Klink, Mika Schäfer, Philipp Bauer (zwei Tore), Luca Durwen, Niklas Roth (1), Cedric Knodt (4), Francesco Aloisio (3), Matthias Jakobs (2), Colin Schäfer (7), Fabian Klose (7), Felix Hickmann, Jacob Marx, Luca Meyer, Lukas Liesenfeld, Luca Becking (1), Fernando Mertens (1), Michael Kirst (5), Johannes Pies, Luca Willems.