TSG Urbach-Dernbach - Tischtennis

Die Ergebnisse der letzten Woche

Urbach/Dernbach. Die TSG Urbach-Dernbach informiert über die neuesten Ergebnisse:

2. Bezirksliga:

Die erste Mannschaft der TSG musste die ersten beiden Niederlagen der Saison hinnehmen. Im schweren Gastspiel beim Spitzenreiter aus Weißenthurm-Kettig musste man sich 3:9 geschlagen geben.

Nach den drei Anfangsdoppeln führte man vielversprechend mit 2:1 vorne, jedoch zog man in den Einzeln drei mal im Entscheidungssatz den kürzeren, so dass leider nur Marc Brathuhn punkten konnte.

Schon wenige Tage später stand mit dem SV Windhagen das nächste Auswärtsspiel bei einem direkten Konkurrenten an: Anders als in Kettig konnte hier überraschend und zum ersten Mal in der Saison kein Punkt in den Doppeln errungen werden, so dass man nun ein 0:3 aufholen musste. Trotz der bestens aufgelegten Spitzenspieler Manuel Stützel und Paul Koschay, die unbezwungen blieben, konnte die Hypothek aus den Doppeln nicht mehr ausgeglichen werden und man verließ mit einer 5:9- Niederlage die Halle.

Nun gilt es, sich in der Rückrunde in eigener Halle zu revanchieren, um noch Chancen, auf den Relegationsplatz zu haben.

1. Kreisklasse

Ebenfalls zwei Niederlagen kassierte die Urbacher Zweitvertretung: In Mülhofen verlor man mit dem knappsten aller Ergebnisse 6:8. Tragischer Held wurde Routinier Peter Losse, der im letzten Einzel eine 2:1- Führung nicht ins Ziel retten konnte und nach 5 Sätzen unterlag.

Das letzte Hinrundenspiel wurde weniger aufregend: Beim Tabellenersten VfL Waldbreitbach war man Chancenlos und verlor 0:8

3. Kreisklasse

Die dritte Mannschaft hingegen setzte seine Siegesserie fort und schlug den Gast des SV Rheinbreitbach in der Besetzung Frauzem Senior, Oettgen, Bohr und Frauzem Junior klar mit 8:0 und tütete mit 15:1 Punkten die Herbstmeisterschaft ein.

1. Bezirksliga - Damen

Die Damen der TSG warten weiter auf ihr erstes Erfolgerlebnis und mussten sich etwas zu deutlich dem TV Koblenz-Arzheim mit 0:10 geschlagen geben. Leonie Eyl und Anja Meyer kamen einem Punktgewinn am nächsten, verloren aber in fünf Sätzen.

1. Bezirksliga - Jugend

Auch die 1. Jugend war aktiv: Gegen den TTC Mülheim-Urmitz/Bhf II kam man zu einem 7:7 Unentschieden. Nach 2 klaren Auftaktsiegen im Doppel, spielte man sich eine klare 6:2 Führung heraus, die jedoch nicht reichen sollte. Somit verbleibt man im Mittelfeld der Liga.

1. FB-Liga

Grund zu feiern hatte die erste Freizeit der TSG: Nach einem 7:3 gegen Eintracht Koblenz und einem klaren 7:2 gegen den TTC Bassenheim konnte tatsächlich die Herbstmeisterschaft errungen werden. Dies kommt überraschend, wenn man bedenkt, dass man über die Hälfte der Halbserie ohne die Nummer eins Andi Hoffmann auskommen musste!

1. FB-Klasse

Überraschend gut läuft es für die Zweitvertretung: Nach einem deutlichen 7:0 gegen die SG Koblenz-Neuendorf und einem knappen 7:5 über Mülheim-Urmitz/Bhf II verschaffte man sich einen komfortablen Vorsprung zu den Abstiegsrängen. Mit einem Sieg im abschließenden Heimspiel gelänge gar der Sprung auf Rang 2!

Die weiteren Ergebnisse:

1. Kreisklasse Jugend:

TSG II - SV Wolken 2:8

TSG II - TTF Asbacher Land II 3:8

3. FB-Klasse:

VFL Oberbieber - TSG IV 7:0