Einzigartiges Erlebnis für die F-Jugend der SpVgg Bendorf

Die Fußball-Stars hautnah erlebt

Die Fußball-Stars hautnah erlebt

Die Fahrt nach Düsseldorf war für die Jungs ein riesiges Abenteuer. Fotos: Privat

Die Fußball-Stars hautnah erlebt

Bendorf/Düsseldorf. Einmal mit Neuer, Müller und Co. ins Stadion einlaufen – welches fußballbegeisterte Kind hat nicht schon einmal davon geträumt, seinen Idolen so nah zu sein. Für die Kicker der Bendorfer F-Jugend wurde dieser Traum am vergangenen Samstag wahr. Im Finale des Telekom Cups in der Düsseldorfer Esprit Arena durften sie gemeinsam mit R:\3##Benutzer\8210 - Sievert - mx\Zur Bearbeitung\aktuell\bd03-spvgg-1den Stars des FC Bayern München als Kids Eskorte ins Stadion einlaufen.

Im Dezember hatten die Nachwuchskicker der SpVgg am FCB Mobil Gewinnspiel teilgenommen. Ziel war es, die meisten Likes für ihr Mannschaftsfoto bei Facebook zu bekommen, um beim Finale des Telekom Cups als Kids Eskorte dabei zu sein. Mit großer Begeisterung und viel Engagement machten sich die Kinder und deren Familien daran, möglichst schnell möglichst viele Likes zu sammeln. Innerhalb weniger Tage hatte die Mannschaft sensationelle 3.975 Likes auf sich vereinen können, sodass ihnen der Sieg am Ende nicht mehr zu nehmen war.

Gemeinsam ging es dann mit großer Vorfreude mit dem Reisebus zur Esprit Arena. Im ersten Spiel des Turniers wurde dann beim Elfmeterschießen besonders den Bayern die Daumen gedrückt, wollte man doch am liebsten mit den Stars des Deutschen Rekordmeisters den Rasen betreten. Dank der tollen Paraden des Welttorhüters Manuel Neuer wurde den Kindern dann auch dieser Wunsch erfüllt, sodass der Tagesausflug nach Düsseldorf für alle Beteiligten zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.

Name der Einlaufkinder: Efecan Akbulut, Paul Heibel, Mete Sözen, Kayra Celik Karayilan, Leon Geisen, Payman Malekan, Tuncay Karaaslan, Obaida Dafis, Mohammed Yassine, Kaan Acar, Yaser Kus und Dennis Kowalenko.