Grün-Weiß Mendig, weibliche D-Jugend

Die Gäste hattennur den besseren Start

Die Gäste hatten
nur den besseren Start

Die Grün-Weißen ließen Welling keine Chance.

Mendig. Am vergangenen Samstag hatte die weibliche B-Jugend des TuS Grün-Weiß Mendig (Abteilung Handball) die Mädchen des TV Welling zu Gast. Die Mädchen waren motiviert und wollten das Derby natürlich gewinnen. Den besseren Start in das Spiel hatten allerdings die Gäste aus Welling. Sie konnten das erste Tor werfen und das erste und einzige Mal in diesem Spiel in Führung gehen. Mendig konnte im nächsten Angriff zum 1:1 ausgleichen. Nach der erstmaligen Führung gaben die Grün-Weißen den Vorsprung nicht mehr aus der Hand und konnten sich mit einer 6:0-Serie deutlich vom Gegner absetzen. Zur Pause hieß es 10:3.

In der zweiten Halbzeit standen die Mendigerinnen in der Abwehr sehr gut und konnten einige Bälle des Gegners abfangen. Auch im Angriff spielten sie nun mit mehr Zug zum Tor, sodass sie sich erneut mit einer 6:0-Serie deutlich absetzen konnten. Sie ließen den tapfer kämpfenden Mädchen aus Welling keine Chance.

Durch diese überzeugende Mannschaftsleistung konnte Trainer Dariusz Bugaj allen Spielerinnen genügend Spielzeit einräumen, so dass auch die Mädels aus der C-Jugend erfolgreich zum Torabschluss kommen konnten. Am Ende hieß es 26:7. Für die Mädels geht es nächste Woche Samstag nach Betzdorf/Wissen.

Es spielten: Nadine Reitz (Tor), Hannah Lemmer (6), Janne Berresheim (4), Kjana Schmidt (2), Marie Schmidt, Julia Feils (3), Chiara Centonze (6), Anita Frahi, Anna Marx (5) und Julia Ott.