Fußball-Kreisliga B Hunsrück/Mosel, 17. Spieltag

Die Gäste waren effektiver

Cochem. Eine total unnötige Niederlage setzte es für Cochems zweite Mannschaft im Moselderby gegen die Gäste aus Ellenz. Im ersten Abschnitt gab Cochem den Takt an und war die deutlich bessere Mannschaft. Die erste gute Chance hatte allerdings Ellenz, die Gäste scheiterten aber am Pfosten. Danach hatte Cochem Chance um Chance, doch die Offensivkräfte scheiterten meist am guten Gästetorhüter oder vergaben die Möglichkeiten leichtfertig.

Nach der Pause änderte sich das Bild, die Gäste waren nun feldüberlegen. Die größte Chance hatte aber zunächst dennoch Cochem. Nach einem langen Ball konnte Ellenz die etwas glückliche Führung zum 0:1 erzielen. Zu allem Überfluss klärte Marc Rottstock einen Ball in allerfeinster Torwartmanier auf der Linie und wurde des Feldes verwiesen. Den fälligen Strafstoß konnte Gereon Ohlberger parieren. Das 0:2 erzielten die Gäste aus Ellenz nach einer Eckballserie. In der Folgezeit lief Cochem vergebens an, Ellenz hatte Räume zum Kontern. Im Endeffekt siegte nicht unbedingt die bessere Mannschaft, sondern das cleverere und effektivere Team. Trotzdem kann Cochem mit der Hinserie absolut zufrieden sein.

Es spielten: Ohlberger, Molitor, Y. Rottstock, Domnin, R. Arnoldi (Ahler), Marakovic (Sejdiu), Scheid, Balthasar, Angst, Cialdella, M. Rottstock.