Fußball-Bezirksliga Mitte

Die Geisen-Elflag im Tiefschlaf

Koblenz. Im Kellerduell der Fußball-Bezirksliga Mitte unterlag die SG Vordereifel beim FC Cosmos Koblenz mit 0:1 (0:1) und übernahm die Rote Laterne. Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Der Cosmos-Angreifer Alper Dogan (1.) kam an den Ball und netzte eiskalt zur 1:0-Führung ein. Es sollte der einzige Treffer an diesem Tag bleiben. Die Gästeelf schien zu diesem Zeitpunkt noch in der Kabine zu sein. „Alles was wir uns vorgenommen haben, war damit über den Haufen geworfen“, klagte Vordereifels Trainer Peter Geisen, dessen Mannschaft in der Folgezeit die Partie dominierte und auch zahlreiche Torchancen besaß. „Wir hatten über die gesamten 90 Minuten wesentlich mehr vom Spiel, doch ist es uns nicht gelungen, ein Tor zu erzielen“, analysierte Geisen. „Vielleicht hat es am letzten Willen gelegen. Allerdings glänzte der Cosmos-Keeper mit einigen Glanzparaden und war einfach nicht zu überwinden.“ Im Lager der Sieger herrschte gute Stimmung. „Meine Mannschaft hat eine starke Leistung abgeliefert und sich durch den Sieg selbst belohnt“, resümierte der Cosmos-Coach Ayhan Yildiz. „Allerdings mussten wir bange Minuten überstehen, bis die drei Punkte unter Dach und Fach waren.“ Durch den zweiten Sieg in der laufenden Spielzeit haben die Yildiz-Schützlinge wieder Tuchfühlung zu den Nichtabstiegsplätzen. Die SG Vordereifel nimmt durch die Niederlage den letzten Tabellenplatz ein. Verständlich, dass Geisen verärgert war. „Klar, das war für uns ein sehr wichtiges Spiel. Umso bitterer ist es, dass wir zu Beginn im Tiefschlaf lagen“, so Geisen. „Dann müssen wir eben jetzt in den nächsten Spielen die Punkte holen.“

SG Vordereifel: Sesterhenn, Kirch, S. Diensberg, Schmitt, Hartmann (60. Willems), Weiler, N. Diensberg, Müllen (62. Anheier), Dreidoppel, Adams (80. Feldhausen), Stulla.

Schiedsrichter: Robert Milz (Simmern).

Zuschauer: 60.

Tor: 1:0 Alper Dogan (1.).