Das Tenniscamp 2017 des TC Blau-Weiss Bad Breisig war ansteckend!

Die Jugenddes Clubs gedeiht prächtig

Die Jugend
des Clubs gedeiht prächtig

Der Trainerstab nahm die Kinder unter ihre Fittiche und verbreiteten Freude und Spaß am Tennis.privat

Bad Breisig. Natürlich gehört ein bisschen Glück dazu, dass auch das Wetter mitspielt, aber das zusammengewachsene eingespielte Trainerteam des TC Bad Breisig hatte das diesjährige Tenniscamp für den Nachwuchs ganz einfach prima vorbereitet. Kürzlich nahmen Kathi Sitko, Uli Blüher, Florian Beck, David Neumann, Sarah Sitko, Tobi und Fabian Emmler die Kinder von den ganz Kleinen bis zu den Halbstarken unter ihre Fittiche. Die ohnehin schon hohe Zahl von 32 Kindern war angemeldet und wer das bunte und muntere Treiben an der Brunnenstraße beobachtete, sah, dass sich noch mehr junge und ältere Tennistalente von dem Trainerstab animieren ließen, der einfach Freude ausstrahlte und Spaß am ehemals Weißen Sport verbreitete. Und auch die Eltern sind in dieser Woche der Sommerferien durch das Tenniscamp entlastet, denn die Ferienzeit der Kinder übersteigt alle Urlaubskontingente und die Kinder kamen am späten Nachmittag happy und müde zurück. Auch wenn Animation zum Sport im Vordergrund steht, ist auch Ambition beim Sport mit dabei und dieser fast 20 Stunden Intensiv-Kurs vermag auch Schübe zu erzeugen. Die Clubwirte sorgten durch gesunde Stärkungen in diesen Tagen für den Kräfteausgleich. Die Jugend des Clubs gedeiht prächtig.