In der Koblenzer Sporthalle auf der Karthause die verschiedensten Sportarten kennengelernt

Die Magie der Kampfkünste

Die Magie der Kampfkünste

25 hochgradierte Meister der Kampfkünste stellten ihre Kampfkünste vor.privat

Koblenz. In der Koblenzer Sporthalle auf der Karthause war die Magie der Kampfkünste deutlich zu spüren. 25 hochgradierte Meister der Kampfkünste stellten hier ihre Kampfkünste vor. In je einem 40-minütigen Workshop konnten hier 250 Teilnehmer in die verschiedensten Sportarten eintauchen. Dabei waren: Taekwondo, Kickboxen, Shaolin Kempo, Jiu-Jitsu, Muay-Thai, Hapkido, Point-Fighting, Ho-Sin-Do, Self- Defense, Sen-Jutsu, Kempo, Shaolin Kung-Fu, Tai-Chi, Wing -Tshun, Soul Warrior, Kyosho-Jitsu, MAA-Fighting, Bujutsu. Bei dieser Vielzahl von Kampfsportarten kam jeder Teilnehmer auf seine Kosten. Alle waren durchweg begeistert von dieser Veranstaltung und sind mehr als gerne wieder dabei.

Die Magic of Martial Arts, ist eine Benefizveranstaltung die von der MAA-I (Martial Arts Association international) durch den Präsidenten Bernd Höhle, ins Leben gerufen wurde. Er organisiert diese Benefizveranstaltungen das ganze Jahr über in ganz Deutschland. Mit dem Erlös dieser Events unterstützt er mit seinem Verband das Kinderhilfswerk I.C.H. Mit samt all den Kampfkünstlern und Kampfsportlern aus ganz Deutschland kann er diesen wohltätigen Zweck immer wieder aufs Neue vorantreiben und macht somit alle zu Kampfsportlern mit Herz. Das ist das Motto, unter dem die vielzähligen Veranstaltungen jedes Jahr bestehen.

In diesem Jahr war die WILLEMS KAMPFKUNST AKADEMIE e.V aus Koblenz, Ausrichter dieser Benefizveranstaltung zugunsten des Kinderhiflswerks I.C.H. Im Vordergrund der Organisation und Durchführung dieses Events standen der 1. Vorsitzende Bernhard Willems und die 2. Vorsitzende Alexandra Segl, sowie sämtliche Mitglieder der WKA-Koblenz. Bernhard Willems wurde die Ehre zuteil, seitens der MAAi, mit dem 8. DAN ausgezeichnet zu werden. Er ist seit über 40 Jahren in den Kampfkünsten tätig und unterstützt diese immer wieder von ganzem Herzen und mit viel Engagement.

Unter diesem Motto „Kampfsportler mit Herz“, fühlten sich sehr viele wohlgesinnte Sportler und Helfer und auch Unternehmen angespornt, zu Helfen. Es geht eben auch nicht ohne diese Helfer im Hintergrund und deshalb ist es wichtig, diese auch zu nennen. So fängt es an bei der Sporthalle, die von der Stadt Koblenz zur Verfügung gestellt wurde. Ein besonderer Dank geht an alle Sponsoren wie die Firma A&D Heiz- und Trockengeräte für Bänke und Tische, Firma A.Lessenich für Auto und Hänger und sämtliches Material, Fa. DGS Getränke, Metzgerei Schwenzfeier und Bäckerei Annemies´s Lädchen aus Brohl, an Toni Sautoglu von Weider Sports für das tolle QNT Sport Water, an Bernd Schnorpfeil von der Bäckerei Schnorpfeil aus Nickenich für den super leckeren Kuchen und auch an Oliver Mischke von Pro Trend für die Shirts. Hervorzuheben ist Andreas Delies von Vita Sports aus Kruft. Er schloss sein Studio und kam mit seinem gesamten Team, das die Veranstaltung ebenfalls unterstützte. Im Vorfeld konnte er einige Sponsoren für diese gute Sache gewinnen, die mit Kuchen und Getränken dazu beigetragen haben, sowie den größten Teil seines Kundenstamms, die gespendet haben. Allen Helfern im Hintergrund, die beim Aufbauen und Abbauen geholfen haben. Den Mitgliedern des VFL Brohl, die den ganzen Tag für das leibliche Wohl gesorgt haben und allen Teilnehmern und Zuschauern. Insgesamt kam eine Spendensumme von 5700 Euro zusammen.