TTV Oberwinter, zweite Mannschaft

Die Revanche ist gelungen

Oberwinter. Zum Rückrundenauftakt empfing die zweite Mannschaft des TTV Oberwinter den Tabellenzweiten aus Reifferscheid.

Das Hinspiel war auswärts sehr schmerzlich mit 0:8 abgegeben worden, so dass die Mannen um Mannschaftsführer Oliver Nerbel einiges gut zu machen hatten.

Entsprechend motiviert ging es in das Spiel, wobei beide Teams eine starke Besetzung aufboten. Oberwinter konnte direkt beide Doppel durch die Paarungen Lars Nerbel und Gerd Müller sowie Oliver Nerbel und Benno Balasus gewinnen. Lars Nerbel zeigte erneut, warum er für das Oberwinterer Spiel unverzichtbar ist und bezwang den bislang ungeschlagenen Reifferscheider Top-Spieler Thomas Radermacher mit 3:0. Lars Nerbel entschied am Abend alle drei Einzel für sich.

Benno Balasus gewann sein wichtiges Einzel nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 gegen Reifferscheids Mannschaftsführer Bernd Schmitz. Oliver Nerbel sorgte mit zwei Siegen für den 8:4-Endstand. Oberwinter II verbesserte sich zum Start der Rückrunde auf Platz vier in der 2. Kreisklasse.