FSV Dieblich, Abteilung Walking-Treff

Die Stimmung in der Garagewar alles andere als frostig

Die Stimmung in der Garage
war alles andere als frostig

Die Wingerts-Walker stoßen auf ein sportlich-geselliges Jahr 2018 an.Patricia Masius

Dieblich. Anfang Januar eines jeden Jahres ist es fest eingeplant: das Glühwein-Walking des Dieblicher Walking-Treffs. Am Trainingsmittwoch wurde etwas kürzer, dafür aber intensiv gewalkt, um anschließend dem Genuss von Glühwein, Plätzchen und sonstigen Knabbereien genügend Zeit zu geben. Jedes Jahr ist es eine andere Walker-Garage, in die rustikal eingekehrt wird: Glühwein schmeckt nun mal nur bei entsprechend niedriger Umgebungstemperatur. Die Stimmung war bei den Walkern jedoch alles andere als frostig. Allerdings konnten zehn Walker nicht dabei sein.

Gute zwei Stunden wurde das neue Jahr begrüßt und die Walking-Saison 2018 gebührend eingeläutet.

Ein wichtiger Diskussionspunkt war der anstehende Besuch der Walking-Freunde aus Belgien aus Anlass des Dieblicher Weinfestes im August 2018.