Fußball-Bezirksliga Mitte aktuell - Saison 2017/18

Die Top-Teams bleiben alle ungeschlagen

ATA Urmitz und die Mülheimer Reserve überraschen die Bezirksliga und stehen in der Tabelle mit an der Spitze

Die Top-Teams bleiben alle ungeschlagen

Talat Begen rettet auch in dieser Phase seiner Mannschaft den einen Punkt gegen den TuS Kirchberg. In Halbzeit zwei war der Schlussmann mehrfach gefordert um den Teilerfolg festzuhalten. Foto: TH

21.08.2017 - 08:59

Weißenthurm. Einen tollen Start legten die beiden Bezirksligavertreter aus der Verbandsgemeinde Weißenthurm auf das Parket. Sowohl die Reserve der SG Mülheim-Kärlich als auch ATA Urmitz stehen ungeschlagen in der Spitze der Liga. Die Mülheimer Reserve steht sogar gab oben in der Tabelle. Allerdings hat die SG unter der Woche die vorgezogene Partie in Rheinböllen für sich entschieden und somit ein Spiel mehr als die Konkurrenz auf ihrem Konto.

SG Mörschbach - SG Mülheim-Kärlich II 2:3 (1:3)

Nach einer guten halben Stunde sah es in der Partie zwischen der SG Mörschbach und der Mülheimer Reserve nach einem Kantersieg der Gäste aus. Patrick Aretz (18.) per Foulelfmeter, Fadou Ouro-Djeri (22.) und nochmals Aretz (31.) hatten das Team von Zlatibor Sasic klar in Front geschossen. Nur Mülheim versäumte es nachzulegen. Bis zur Pause hatten die Gäste noch weitere Gelegenheiten, das Ergebnis auszubauen. Aber treffen sollten danach nur noch die Hausherren. So war das 1:3 eine Minute vor dem Wechsel so was wie der Weckruf für die Gastgeber. Diese drückten dann in Halbzeit zwei. Allerdings sprang am Ende dann nur noch ein Treffer heraus. Schmidt per Foulelfmeter sorgte zumindest die letzten zwanzig Minuten nochmals für Spannung. Doch am Ende schafften es die Gäste den knappen Erfolg trotz Unterzahl über die Zeit zu retten. „Ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite bin ich hoch zufrieden, dass uns hier bei einem etablierten Team ein Sieg gelungen ist. Auf der anderen Seite hätte es aber nie mehr so eng werden dürfen, weil wir es versäumt haben, den vierten und fünften Treffer nachzulegen“, so Sasic in seinem Fazit.

SG Mülheim-Kärlich II: Hünecke, Reich, Dewald, Lauer, Schlauß, Fritsch, Aretz (73.Suta), Rönz, Schmidt (82.Fischer), Ouro-Djeri (63. Ayari), Wolf.

TuS Rheinböllen - SG Mülheim-Kärlich II 0:1 (0:0)

In Rheinböllen legte die SG Mülheim-Kärlich ein beeindruckendes Zeugnis ab, wie gut es um die Jugendarbeit beim Rheinlandligisten bestellt ist. Dies stellte nach Spielende auch Zlatibor Sasic heraus. „In unserem heutigen Aufgebot waren nur drei Akteure dabei, die keine Spielberechtigung mehr für den Jugendbereich haben.

Umso höher ist unser Erfolg hier heute auch einzuschätzen“, strahlte der Coach nach der Partie. Das Tor des Tages gelang Christoph Rönz (63.), der nach gut einer Stunde einen Pass von Fadou Ouro-Djeri eiskalt verwertete. „Die Gäste haben unseren einzigen Fehler genutzt“, ärgerte sich nach dem Spiel Kevin Schreck.

Doch damit machte es sich der Trainer der Hausherren zu einfach. Schon in Halbzeit eins hatten die Gäste die besseren Möglichkeiten. So traf Moritz Wolf nach einem langen Einwurf nur den Innenpfosten der Gastgeber. Zwar hatte Rheinböllen mehr Spielanteile, aber richtig gefährlich wurde es nie für die sehr diszipliniert auftretenden Mülheimer.

SG Mülheim-Kärlich II: Hünecke, Reich, Ternis, Dewald, Birkner, Schlauß, Fritsch, M.Rönz (90.Jeha), C.Rönz (81.Suta), Ouro-Djeri (81.Roth), Wolf.

SG Gönnersdorf - ATA Urmitz 1:4 (0:1)

Wesentlich deutlicher machte es da ATA Urmitz bei seinem Besuch im Ahrtal. In der Anfangsphase hatten sogar die Hausherren die besseren Gelegenheiten. Doch Timo Schmidgen (31.) und Christian Heuser (36.) versäumten hier etwas Zählbares herauszuholen. Besser machten es da die Gäste. Drei Minuten vor der Pause war es Dzenis Ramovic, der einen Konter zum Führungstreffer abschloss. Nur 120 Sekunden nach dem Wechsel konnte Ata bereits nachlegen. Durim Jusufi traf zum 2:0 und brach damit den Widerstand der Gastgeber. Fortan spulten die Urmitzer das Programm ohne Probleme über die Spielzeit und kam durch Majdi Mahmud (73., 78.) zu zwei weiteren Treffern. Drei Minuten vor dem Spielende gelang dann Nico Schunk zumindest der Ehrentreffer für die SG.

ATA Urmitz: Begen, Erol, Port, Farik, Atlen, Colaklar (84.Deak), Ates, E.Ramovic, D.Ramovic, Mahmud, Jusufi (84.Yücel).

ATA Urmitz - TuS Kirchberg 2:2 (2:1)

Insgesamt waren am Schluss wohl beide Seiten mit dem Punkt zufrieden. Kirchberg vor allem weil es gelang, zweimal einen Rückstand wett zu machen. Urmitz, weil sie einem Titelkandidaten Paroli bieten konnten. Für Urmitz war es Edis Ramovic (17., 45.) der zweimal die Hausherren in Führung brachte. Tor Nummer eins per Foulelfmeter. Diesen Rückstand konnte dann Artem Sagel gut zehn Minuten später bereits ausgleichen. Für den zweiten Treffer brauchten die Gäste dann ganze vier Minuten Spielzeit in Halbzeit zwei. Süleyman Özer (49.) traf und sorgte somit für eine frühe Belohnung des Kirchberger Sturmlaufes. Die Hunsrücker hätten in der Folgezeit auch locker in Führung gehen können . Aber entweder scheiterten sie an eigenen Konzentrationsschwächen oder aber an Talat Begen der mehrfach rettete. So blieb es am Ende beim gerechten 2:2.

ATA Urmitz: T.Begen, Erol, Farik (57.A.Yücel), Atlen (83.Deak), Y.Yürek, Colaklar, E.Ramovic, D.Ramovic, Mahmud, Jusufi (89.S.Begen), Port.

TH

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Polizei bittet Verkehrsteilnehmer keine Anhalter mitzunehmen

Andernach: Fahndung nach flüchtigen Personen und dunklem BMW

Andernach. Seit Mittwochabend, 17. April, gegen 22.37 Uhr finden im Bereich Andernach umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach flüchtigen Personen statt. Gefahndet wird nach einem dunklen 5er BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG). Bei Hinweisen auf das Fahrzeug wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Koblenz unter 0261/92156-0 in Verbindung zu setzen. Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. mehr...

Regional+
 

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

„Von der Wiege bis zur Bahre“

S. Bull:
Die Nordart ist eine absolut empfehlenswerte und grandiose internationale Ausstellung von hohem Niveau! Wer in der Region Urlaub macht oder aus sonstigen Gründen in den Norden reist, sollte sich für einen Besuch der Nordart unbedingt Zeit nehmen! Oder auch nur deswegen dorthin fahren - es lohnt sic...

Er träumte von einer Künstlerkolonie in Mendig

ämge:
Peter Mittler war ein großer Träumer mit großen Träumen. Er war ein Getriebener, ein Schaffer ein Erschaffer. Ich sehe ihn immer noch vor mir, in seiner Werkstatt, egal ob an heißen Sommertagen oder im tiefsten Winter bei minus Graden, fortwährend an irgendwelchen Objekten modelierend oder mit dem Schweißgerät...
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service