FC Burgen 1919 e.V.

Die erste Mannschaft fährtzum Ligaauftakt nach Lutzerath

Die erste Mannschaft fährt
zum Ligaauftakt nach Lutzerath

Burgen. Zum ersten Ligaspiel der B-Nord geht es am 13. August in die Eifel nach Lutzerath. Anpfiff ist dort um 14.30 Uhr. Alle weiteren Spieltermine auf der Homepage: www.fcburgen.de.

Zweite Mannschaft:

Erste Runde gemeistert

FC Burgen II – SG Urbar II 2:1 (2:0)

Die Zweite zieht durch zwei Tore von Fabian Künzel in die nächste Runde des Kreispokals zwei ein!

Das erste Ligaspiel in der C-Nord ist gleichzeitig eins von vielen Derbys. Am 13. August um 12 Uhr geht es nach Buchholz zur SG Buchholz/Nörtershausen II. Alle weiteren Spieltermine auf der Homepage: www.fcburgen.de.

F1-Jugend:

Erfolgreicher erster Test!

JSG Burgen - FC Arzheim 3:2 (0:0) Die neue F1-Jugend mit Spielern vom FC Burgen, bestehend aus den Jahrgängen 2009 und 2010, absolvierten bereits nach einem Training schon ihr erstes Freundschaftsspiel gegen den FC Arzheim aus Koblenz. Für die Jungs, welche bisher noch bei den Bambinis gespielt haben, war es eine riesen Umstellung! Nicht mehr auf dem kleinen Feld und auf kleine Tore, sondern auf die Jugendtore und einem Platz der 55 Meter lang ist.

Die Jungs machten es trotz fünf Urlauber echt gut und siegten auf einem schönen und von Dirk Sturm frisch gemähten Rasen in Macken gegen den Gast aus Arzheim. Zur Halbzeit stand es noch 0:0 und das hatten die Jungs hauptsächlich Torwart Ben Krautkrämer (zum ersten Mal) zu verdanken, der drei Mal super parierte und sich ohne Angst dem Gästestürmer entgegensprang. Nach dem Wechsel kam Burgen besser ins Spiel und führte durch zwei Tore von Linus Fischer mit 2:0. Die Gäste verkürzten dann auf 1:2, ehe Ben Krautkrämer (Zweite Halbzeit auf dem Feld) das 3:1 erzielte. Mit dem Schlusspfiff kam der Gast noch auf 3:2. Eine super Leistung, der so noch nie zusammen spielenden Jungs! Weiter geht es am Freitag den 18. August um 18 Uhr mit dem ersten Meisterschaftsspiel in Nörtershausen.

Es spielten: Ben Krautkrämer, Yannick Eboulé, Paul Castor, Henry Sturm, Jaru Posteuka, Luca Nowak, Mathis Eboulé, Tim Jürgensen und Linus Fischer.

F1-Jugend als

Einlaufmannschaft bei Mainz 05

Die neue F-Jugend darf am Samstag, den 19. August beim Fußball-Bundesliga-Spiel FSV Mainz 05 - Hannover 96 als Einlaufmannschaft die Bundesligaspieler mit auf das Spielfeld begleiten. Trainer Frank Castor hat sich seit 1 1/2 Jahren bei allen im Umkreis befindlichen Bundesligavereinen als Einlaufmannschaften beworben und jetzt hat es zum Glück geklappt. Elf Kinder dürfen entweder an der Hand von den Profis von Mainz oder denen von Hannover aus den Katakomben des Stadions diese aufs Spielfeld begleiten. Im Anschluss wird das Bundesligaspiel des 1. Spieltages dann von der Familientribüne aus geschaut. Ein wohl einmaliges Erlebnis für die Jungs vom FC Burgen!

Vorschau

Erste Mannschaft: Sonntag, 13. August, 14:30 Uhr in Lutzerath gegen die SG Lutzerath

Zweite Mannschaft: Sonntag, 13. August, 12 Uhr in Buchholz gegen die SG Buchholz II

F1-Jugend: Freitag, 18. August, 18 Uhr in Nörtershausen gegen die JSG Burgen II

Alle aktuellen Informationen rund um den Verein & die vollständigen Berichte und Fotos der Spiele gibt es unter www.fcburgen.de