F-Junioren des FC Pech nahmen an den Hallenmasters Impekoven teil

Doppelsieg - die Jugend räumte ab

Doppelsieg - die Jugend räumte ab

Die Pecher F2 (Jahrgang 2010). privat

Doppelsieg - die Jugend räumte ab

Die Pecher F1 (Jahrgang 2009).

Wachtberg-Pech. Nachdem die Pecher F-Junioren die Hinrunde der laufenden Saison bereits erfolgreich absolviert hatten, nahmen sowohl die F2 als Mannschaft des jüngeren F-Jahrgangs (2010) als auch die Pecher F1 als Mannschaft des älteren F-Jahrgangs (2009) kürzlich an den Hallenmasters Impekoven teil.

In beiden Turnieren spielten jeweils acht Mannschaften aus der Region den Sieger in zwei Gruppen à vier unter sich aus. Die jüngere F2 des FC Pech machte am Vormittag den Anfang und konnte nach zwei Siegen und einem Unentschieden den Gruppensieg für sich verbuchen.

Als klarer Außenseiter im Finale gegen die bis dahin dominierende Mannschaft aus Euskirchen zeigten die Pecher einen atemberaubenden Siegeswillen und erkämpften sich den kaum für möglich gehaltenen Turniersieg. Die Kinder der F1 wollten ihren jüngeren Vereinskameraden, deren Siegerehrung sie noch mitfeiern konnten, im Turnier am Nachmittag natürlich nicht nachstehen.

Angetrieben vom Erfolg der „Kleinen“ dominierte die Pecher F1 ihre Gruppe mit drei eindrucksvollen Siegen und sicherte sich damit den Einzug ins Masters-Finale. Auch im Finale ließen die Pecher mit einer für ihr Alter erstaunlich abgeklärten Spielweise nichts mehr „anbrennen“ und belohnten sich ebenso mit dem verdienten Turniersieg.

Bei der abschließenden Siegerehrung mit Pokalübergabe gratulierte der Hallensprecher von Impekoven zum Turniersieg mit den anerkennenden Worten, dass die Junioren des FC Pech am heutigen Tag wohl alles abgeräumt haben, was es zu gewinnen gab.

Kinder, Eltern und Trainer waren begeistert und werden diesen tollen Erfolg sicher noch lange in Erinnerung behalten.