SSV Bad Hönningen - Kreisliga B

Drei Punkte in letzter Sekunde hergeschenkt

Drei Punkte in letzter Sekunde hergeschenkt

Ausstatter Alfred Rosen (3.v.l.) übergab den Ball mit besten Wünschen für die Saison an die Verantwortlichen des Vereins. privat

Bad Hönningen. Auf dem heimischen Hartplatz war kürzlich die Mannschaft der SG Melsbach zu Gast. Leider konnte das Team auch im zweiten Spiel der B-Klasse keinen Dreier einfahren, da die Mannschaft ähnlich wie in Neuwied in der letzten Minute ein Gegentor hinnehmen musste. Zum Spiel: Von Anfang an spielte der SSV auf Sieg und fackelte nicht lange, den Ball schnell in die Spitze zu spielen. Dort wirbelten Imad Habash und Pierre Bleck die Abwehr gehörig durcheinander. In der 20. Minute brachte Imad Habash dann die Hausherren mit einem Abstauber nach einem Kopfball von Vitor Muqa in Führung. Im Mittelfeld stand das Zentrum sehr stabil und die Heimelf ging hohen Hauptes mit dieser 1:0-Führung in die Kabine.

In der zweiten Hälfte wurde die SG Melsbach etwas stärker, ohne jedoch erwähnenswert gefährlich vor das Tor von Patrick Bingen zu kommen. Durch einen verletzungsbedingten Wechsel beim SSV wurde es in der Mitte leider etwas unruhig und unsicher. Dementsprechend übernahm der Gast nach und nach die Initiative. Viele Konterversuche von Bad Hönningen blieben ungenutzt bzw. wurden nicht sauber zu Ende gespielt.

In der 94. Spielminute bekam der Gast noch einen Freistoß etwa 20 Meter vor dem Tor. Der Ball konnte vom heimischen Keeper Patrick Bingen nur noch zur Seite abgewehrt werden, wo bereits ein Gästestürmer hingeeilt war und den Ball scharf in die Mitte zum völlig freistehenden Mitspieler hereingab. Wieder kassierte das Team in der allerletzten Sekunde ein blödes Gegentor, was den SSV zwei wertvolle Punkte im Kampf um den Klassenerhalt kostet.

Fazit: Wieder mal schafft es die Mannschaft nicht, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. In den kommenden Spielen wird es nicht einfacher und die Spieler müssen sehr konzentriert ihre wenigen Torchancen nutzen, damit der SSV bald den ersten Sieg feiern kann.

Es spielten: Patrick Bingen, Niklas Pertzborn, Stefan Waldorf, Dirk Christiansen, Florian Heumann, Dennis Platen, Erdem Özdemir, Kerim Sarigül (Johannes Reifert), Imad Habash, Pierre Bleck, Vitor Muqa (Ahmed Alibrahim).

Vor Spielbeginn übergab der Ausstatter des Vereins Alfred Rosen von der Fa. Sport Olzem OHG einen Ball und wünschte den Verantwortlichen des Vereins eine erfolgreiche Saison.