Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel

Drei Punkte über die Routiniers Frank Pauly und Marc Kranz

Drei Punkte über die Routiniers Frank Pauly und Marc Kranz

Marc Kranz köpfte das Siegtor für die SG Bremm.LS

Bremm. Im Schlagerspiel der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel setzte sich die SG Bremm gegen die SG Neuerkirch nach einem spannenden und gutklassigen Spiel knapp mit 2:1 (0:1) durch. Die Trainer der beiden Mannschaften übten sich nach dem Abpfiff in interessanten Kommentaren. „Wir haben 75 Minuten lang besser Fußball gespielt und waren die einzige Mannschaft, die an diesem Abend darauf aus war, Fußball zu spielen“, war Gästetrainer Andreas Hammen über die Spielweise des Gegners äußerst verärgert. Seinem Gegenüber Christoph Reinisch war es egal. Er freute sich über die Moral seiner Mannschaft, die nach dem Rückstand zurückgekommen war und eine Partie wieder kurz vor Schluss für sich entschieden hat. „Das Spiel war symbolisch für meine Mannschaft. Kampf, Leidenschaft und Hingabe bis zur letzten Minute“, lobte Reinisch.

Mit der SG Neuerkirch stellte sich eine junge und spielstarke Elf in Bremm vor, die in der 14. Minute durch Florian Heyer verdient in Führung ging. Nach diesem Treffer drängten die Gäste weiter, scheiterten aber mehrfach am starken SG-Torhüter Sascha Löscher. Als Löscher einmal bereits geschlagen war, rettete Tobias Zappe mit einer akrobatischen Grätsche auf der Torlinie.

Nach der Pause erlebten die Zuschauer eine wesentlich stärkere Heimmannschaft, die sich von Minute zu Minute steigerte. Der eingewechselte Routinier Frank Pauly hatte gehörigen Anteil daran, den Spielaufbau zu ordnen und das Offensivspiel anzukurbeln. Folgerichtig gelang den Moselanern der 1:1-Ausgleich. Philipp Liel hatte in der 54. Minute mit einem direkten 18-Meter-Freistoß getroffen.

Mit dem eingewechselten Marc Kranz führte ein weiterer Routinier die Platzherren auf die Siegerstraße. Beim 2:1-Siegtreffer stellte Kranz seine ganze Klasse unter Beweis, als er nach einer scharfen Flanke von Timo Berg den Ball in der Rückwärtsbewegung ins rechte obere Tordreieck köpfte - und das in der 90. Minute. Die Voraussetzungen, um nebenan auf dem Bremmer Oktoberfest kräftig zu feiern, waren erfüllt.

Am Wochenende geht ein richtungsweisender Spieltag über die Bühne. „Am Samstag schaue ich mir mit der Mannschaft das Spitzenspiel zwischen der SG Hausbay und der Spvgg Cochem an“, erzählt Reinisch. „Und am Sonntag stehen wir um 14.30 Uhr beim starken Aufsteiger SG Buchholz/Nörtershausen/Oppenhausen auf dem Prüfstein.“

SG Bremm: Löscher, Hirschen, Zappe, Mertens, Probst, Rodermund (9. Thelen, 56. Pauly), Berg, Ev, Liel, Fischer (79. Kranz), Bremm.

Schiedsrichter: Johannes Kirsch (Binningen).

Zuschauer: 150.

Torfolge: 0:1 Florian Heyer (14.), 1:1 Philipp Liel (51.), 2:1 Marc Kranz (90.).