TV Bassenheim, Handball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar der Frauen

Drei Stunden später kam etwas Freude auf

20.03.2017 - 08:11

Bassenheim. Die Vorgabe von Trainerin Jessica Gerlach vor der Partie in Mainz-Bretzenheim war klar und deutlich formuliert. Will die Mannschaft weiter um die Spitzenposition kämpfen, ist ein Sieg Pflicht. Doch nach sehr gutem Beginn verfiel die Mannschaft wieder in alte Fehler und musste am Ende eine 20:23 (11:12)-Niederlage hinnehmen. Die Enttäuschung bei Mannschaft, Trainerin und mitgereisten Zuschauern war groß, doch keine drei Stunden nach der eigenen Niederlage musste auch Tabellenführer Ottersheim eine doch unerwartete Niederlage in Wittlich einstecken. Was zur Folge hat, dass nun auch die Reserve von Mainz 05 mit nur einem Punkt Rückstand auf das Spitzenduo zurück ist im Kampf um die Meisterschaft.

Zu Beginn der Partie in Mainz-Bretzenheim hatte sich die Bassenheimer Mannschaft die Worte ihrer Trainerin zu Herzen genommen und legte richtig gut los. Schnell hatte sie sich eine Vier-Tore-Führung (0:4) erarbeitet. Zwar gelang den Gastgeberinnen postwendend der Ausgleich, doch auch dies schien Bassenheim nicht vom Weg abzubringen, denn schnell konnte der TV den alten Vier-Tore-Vorsprung (4:8) wiederherstellen.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zeigte sich, dass beide Mannschaften gut aufeinander eingestellt waren. So konnten die Gastgeberinnen den Rückstand Stück für Stück verkleinern und kurz vor der Pause sogar erstmals in Führung gehen. Mit dieser kleinen Führung (12:11) ging es in die Pause.

Die mitgereisten Bassenheimer Zuschauer hofften in der Pause, dass ihre Mannschaft auch in die zweite Halbzeit so gut hineinfinden würde wie in die erste. Doch diese Hoffnung sollte sich schnell legen, denn diesmal waren es die Gastgeberinnen, die besser in die Partie kamen. Bis Mitte der zweiten Halbzeit bauten sie ihren Vorsprung bis auf fünf Tore (20:15) aus. Bassenheim gab sich aber nicht geschlagen.

Die Mannschaft von Trainerin Gerlach kämpfte nun um jeden Ball und konnte kurz vor dem Ende sogar zum 20:20 ausgleichen. Doch nicht nur das: Sie hatte sogar die Chance auf die Führung. Statt diese zu nutzen, kassierte der TV noch drei Tore in Folge und musste am Ende eine nicht unverdiente 20:23-Niederlage hinnehmen. Nun gilt es, die guten Ansätze aus dieser Partie weiter zu stärken, die schlechteren Dinge aufzuarbeiten, um am Samstag im Heimspiel gegen die TG Osthofen endlich wieder doppelt zu punkten.

TV Bassenheim: Kristina Korb, Anke Balmert (beide Tor), Carolin Wambach, Jana Schubert (1), Astrid Israel, Steffi Henn (3), Annalena Adams, Nadine Schmitt, Nicole Hommen, Jennifer Schmitt (9/4), Eva Lennartz (1), Christina Henn (4) und Angelina Richter (2).

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Kurz vor Ostern ereignete sich im Rhein-Sieg-Kreis ein trauriger Unfall

Beim Spielen von Auto erfasst: 9-jähriges Mädchen wird schwer verletzt

Rhein-Sieg-Kreis/Siegburg. Am Mittwochnachmittag, dem 27. März, ereignete sich in Siegburg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde. Gegen 13:55 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass auf der Hauptstraße im Ortsteil Kaldauen eine Person von einem Pkw erfasst wurde. Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass offenbar drei Kinder auf dem Gehweg spielten. Als ein 9-jähriges Mädchen... mehr...

Die Polizei sucht Zeugen der Geisterfahrt

Schon wieder ein Falschfahrer auf der A 48

Weitersburg/Vallendar. Am 28.03.2024 um 18:25 Uhr gaben mehrere Verkehrsteilnehmer an, dass sich ein Auto entgegen der vorgesehenen Fahrtrichtung auf dem Abschnitt des „Weitersburger Bergs“ auf der Richtungsfahrbahn Dernbach befand. mehr...

Regional+
 

- Anzeige -

Ei Ei Ei – Die BLICKaktuell Osterüberraschung

Vom 18. März bis 1. April verstecken sich tolle Gewinnspiele und attraktive Aktionen von Unternehmen aus der Region in unserem Osternest. Seid gespannt, was sich hinter dem nächsten Osterei versteckt. Abonniert auch unsere Kanäle auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen. mehr...

Alter Vorstand ist neuer Vorstand

Sinzig. In Sinzig fand Ende März die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der Theatergruppe im Gasthaus „Zur Post“ statt. Der erste Vorsitzende, Wolfgang Staus, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und ließ das vergangene Theaterjahr Revue passieren. Auch die Chronistin Christine Alfter und der Kassierer Dirk Hansen trugen zum Rückblick bei, indem sie über vergangene Ereignisse und den Kassenstand berichteten. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Chris80:
Ohne Worte meinerseits. (kopfschüttel) Weniger Worte dafür Taten sprechen lassen wären hier angebrachter bzgl. der Verantwortlichen. Die ganze Angelegenheit kommt einem wie ein nie endenden Aprilscherz vor. ...
Brigitte Schneider:
und wer soll darüber jetzt lachen?...
Melanie D.:
Sehr lustig ;-)...

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service