Tennisverband Rheinland

Drei Titel-Premieren

Drei Titel-Premieren

Erika Reinhardt (TC Mülheim-Kärlich) siegte erstmals bei den Mädchen U 14. Simone Wernecke, TVR

Andernach. „Das kam unerwartet“, kommentierte TVR-Verbandstrainer Sascha Müller das Ergebnis in den U14-Klassen der Mädchen und Jungen bei den Tennis-Rheinlandmeisterschaften der Jugend. Erika Reinhardt vom TC Mülheim-Kärlich und Konstantin Cucka (TC Kenn) gewannen die Endspiele im Andernacher Tennistreff Mittelrhein jeweils glatt und holten sich ihre ersten TVR-Titel. Und es gab noch eine dritte Titel-Premiere bei diesen Meisterschaften, die „bei 65 Meldungen erfreulicherweise zehn Prozent mehr Teilnehmer hatten als im Vorjahr“, wie TVR-Jugendwart Michael Montada zufrieden feststellte. Bei den Mädchen U18 setzte sich die Russin Maria Solnyskina bei ihrem ersten Auftritt für den Andernacher TC problemlos durch. Die neue TVR-Meisterin Erika Reinhardt machte sich selbst das schönste Geschenk, an ihrem 14. Geburtstag holte sie sich ihren ersten Rheinlandtitel durch ein 6:1, 6:1 gegen die Andernacherin Myriam Rieger.

Im Finale der Jungen U14 fiel die Vorentscheidung Mitte des ersten Satzes, als Vorjahres-Vize Tristan Reiff (Andernacher TC) bei 3:4-Rückstand und eigenem Service die Chance zum Ausgleich vergab.

Im letzten Endspiel des Tages brachte Simon Hüttner vom TC Oberwerth Koblenz das Kunststück fertig, nach seiner Vorjahresmeisterschaft U14 diesmal den Titel bei den Jungen U16 zu gewinnen.

Rheinlandmeisterschaften der Jugend vom 2. bis 4. Dezember in Andernach

Mädchen U14 Finale

Erika Reinhardt (3, TC Mülheim-Kärlich) – Myriam Rieger (4, Andernacher TC) 6:1, 6:1

Jungen U14 Finale

Konstantin Cucka (3, TC Kenn) – Tristan Reiff (1, Andernacher TC) 6:3, 6:3

Jungen U 16 Finale

Simon Hüttner (2, TC Oberwerth Koblenz) – Felix Einig (1, Andernacher TC) 6:3, 6:2

Mädchen U16/18 Finale

Maria Solnyskina (1, Andernacher TC) - Jelena Vucic (2, HTC Bad Neuenahr) 6:2, 6:2

Jungen U18 Finale

Raphael Weiler (1, Andernacher TC) - Yannick Floer (2, TC Bad Ems) 6:1, 6:4