Turnerschaft Bendorf 1861/ 1890 e.V. - 3. Mannschaft

Dritte verliert knapp

Bendorf. Vom ersten Auswärtsspiel der Saison kehrt die Dritte Mannschaft der Turnerschaft Bendorf mit einer denkbar knappen Niederlage zurück. Der Landesliga-Absteiger aus Welling präsentierte sich mit gut gefülltem Kader und junger Mannschaft. Die Bendorfer Truppe trat dagegen arg dezimiert an, nur acht Feldspieler, darunter zwei Rückraumspieler, waren mit dabei. So musste beispielsweise Kreisläufer Frank Hahn im rechten Rückraum spielen und machte seine Aufgabe mehr als gut. Mit sieben Treffern war er bester Torschütze seines Teams. Schade, dass die Turnerschaft eine 9:7-Führung aus der Hand gab.

Anschließend fielen vier Tore in Folge für die Gastgeber, die mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeit gingen (12:11). Bereits in der ersten Hälfte fehlte der Dritten aufgrund der dünnen Personaldecke die Flexibilität im Angriffsspiel, zudem wurde Tobias Möllney von der 25. Minute an bis Spielende von Welling in Manndeckung genommen.

In einer ausgeglichenen zweiten Halbzeit zog Welling zwischenzeitlich auf 20:16 davon (45. Minute). Kurz darauf hatte die Turnerschaft nach zwei Zwei-Minuten-Strafen nur vier Feldspieler auf der Platte. Doch die TSB III überstand diese kritische Phase gut und kämpfte sich noch einmal zurück ins Spiel, auch dank eines prächtig parierenden Michael Bermel im Tor. Leider vergab der gut aufgelegte Marc Veerman sieben Minuten vor dem Ende den einzigen seiner vier Siebenmeter, sonst wäre der Ausgleich zum 22:22 gefallen. Stattdessen rettete Welling den knappen Vorsprung ins Ziel, auch weil Bendorf am Ende nicht gerade durch Cleverness glänzte.

Die nächste Aufgabe: Am kommenden Samstag empfängt die Dritte den Aufsteiger SF Puderbach II. Anwurf ist um 17.30 Uhr in der heimischen WRG-Arena.

Für Bendorf spielten gegen Welling: Michael Bermel im Tor; Andreas Boots, Jarek Byczek (1), Daniel Drescher (1), Ingo Flöck (4), Frank Hahn (7), Tobias Möllney (6/1), David Pommer, Marc Veerman (4/3).