A-Juniorinnen der HSV Rhein-Nette

Dritter Sieg in der Rheinland-Liga

Dritter Sieg in der Rheinland-Liga

Souveräner Tabellenführer in der Rheinlandliga sind die Juniorinnen der HSV Rhein-Nette.privat

Andernach. Nicht so gut gespielt wie sonst – trotzdem gewonnen, so könnte man das Spiel gegen die JSG Ahrbach/Bannberscheid zusammenfassen.

Zu Beginn war ungewohnt verhaltenes Abtasten beider Mannschaften zu sehen, die sich gut kennen, weil sie seit Jahren gegeneinander spielen. Der Gast aus dem Westerwald fand dann besser ins Spiel und führte nach elf Minuten mit 2:6.

Die Trainerbank der HSV musste die erste Auszeit nehmen, um ihre Mannschaft aufzuwecken. Dies gelang auch, denn zum 6:6 glichen die jungen Damen aus. Aber bedingt durch einige technische Fehler im Angriff sowie schlechte Abwehrarbeit der HSV konnte sich die JSG wieder auf 7:12 absetzen. Die HSV-Mädels fingen nun an zu kämpfen und verkürzten bis zum Halbzeitpfiff immerhin auf 10:12.

Sie kamen dann deutlich wacher und agiler aus der Kabine und konnten in der 36. Minute erstmals in Führung gehen. Die Auszeit der gegnerischen Trainerin brachte nichts, denn die Abwehr der HSV stand nun wieder gewohnt sicher und ließ erst in der 47. Minute den ersten Treffer in Halbzeit 2 zum 15:13 zu.

In der zweiten

Halbzeit davongezogen

Die HSV-Juniorinnen erhöhten nun das Tempo und konnten durch einige Tempogegenstöße und die sicher verwandelten Siebenmeter von Nele Gesell langsam davonziehen. Am Ende wurde es dann doch ein klarer 24:17-Erfolg.

Trainer Joa Helf erklärte, das Problem seien die zu Beginn schlecht agierende Abwehr, die Ballunsicherheit und die Abschlussschwäche gewesen. Es seien Spielzüge zwar bis zum Ende gut durchgespielt worden, aber der entscheidende Torwurf sei zu oft bei der Torfrau gelandet. Dies müsse man in den kommenden Spielen verbessern.

Es spielten: Lea Halfmann (TW), Christine Treitz (TW), Thea Bieg (2), Luzia Daun (2), Celina Frost (1), Nele Gesell (7/6), Katrina Helf (8), Paula Peter, Valerie Podschadly, Charlotte Schreivogel (1), Lena Steffens (1), Constanze Treitz (2).

Die HSV-Juniorinnen laden alle Fans zum nächsten Heimspiel am 4. November um 15.30 Uhr gegen den SV Untermosel ein.