SV Oedingen - Abteilung Tischtennis

Durchwachsene Ergebnisse

Oedingen. Eine weitere Niederlage musste die erste Mannschaft in der 1. Kreisklasse Staffel 1 beim TTC Karla IV hinnehmen. Obwohl Doppelerfolge von T. Eregger/J. Hasenknopf sowie H. Neumann/S. Neumann zunächst eine 2:1 Führung einbrachten, endete das Spiel mit einem bitteren 4:9. Im Team, das zur Zeit völlig außer Tritt zu sein scheint, wusste nur Spitzenspieler T. Eregger mit zwei Einzelerfolgen zu überzeugen.

Die anderen Akteure erreichten dagegen nicht ihre beste Form. Sowohl am mittleren Paarkreuz gegen die starken Vorzeigedamen des TTC Karla aus der Damen-Bezirksliga, P. Rech und M. Scholz, als auch am unteren Paarkreuz gelang kein Einzelerfolg. In der Tabelle hat die Mannschaft jetzt erstmalig ein negatives Punktverhältnis, woran sich wahrscheinlich nichts mehr ändern wird, da bei zwei ausstehenden Spielen unter anderem noch Spitzenreiter Oberwinter wartet.

Zweite Mannschaft

belohnt starke Leistung

Einen nicht erwarteten Erfolg konnte dagegen die in den Abstiegskampf verwickelte zweite Mannschaft in der 2. Kreisklasse Staffel 1 gegen den SV Ramersbach feiern.

Da beim Gegner der Spitzenspieler fehlte, rechnete man sich vor dem Spiel zwar schon Chancen auf zumindest ein Unentschieden aus, dass aber am Ende einer lange dauernden Partie ein 8:4 Sieg heraussprang, übertraf die Erwartungen doch. Garant dafür war zum einen der Gewinn beider Doppel durch M. Nawratil/R. Klein und G. Kamm-Berhausen/W. Knopp sowie allein drei Einzelerfolge von R. Klein, der ungeschlagen blieb und im letzten Spiel sogar gegen die Nummer 1 gewinnen konnte. Die weiteren Punkte holten M. Nawratil (2) sowie W. Knopp. Unglücklich agierte G. Kamm-Berhausen, der seine beiden Einzel erst im fünften Satz verlor, sonst wäre ein noch höherer Erfolg möglich gewesen. In der Tabelle belegt das Team jetzt wieder einen Nichtabstiegsplatz, der im nächsten Match gegen das Tabellenschlusslicht verteidigt werden kann. In der 5. Kreisklasse Staffel 2 musste die dritte Mannschaft bei der TTG Kalenborn/Altenahr antreten und hatte beim 8:1 Auswärtssieg keine Mühe. Nach dem Gewinn beider Doppel durch M. Meyer/A. Kunstmann sowie G. Schmahl/W. Romes sorgten M. Meyer (2), G. Schmahl, A. Kunstmann (2) und W. Romes für klare Verhältnisse und zeigten sich in Form für die am Ende der Rückrunde anstehende Partie gegen den ungeschlagenen Tabellenführer, der allerdings im Moment das weitaus bessere Spielverhältnis aufweist. Einen weiteren Erfolg erzielte die dritte Mannschaft im vorgezogenen Pokalspiel der Herren E-Klasse gegen den SV Ramersbach II. Beim 4:2 Sieg blieben M. Meyer (2) und G. Schmahl (2) in ihren Einzeln ungeschlagen und sicherten ihrem Team den Einzug in die am 2. April stattfindende Pokalendrunde (Halbfinale). Die erste Jugendmannschaft musste in der 2. Kreisklasse ausgerechnet beim ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenführer TuS Kehrig II mit zweifachem Ersatz antreten und sich knapp mit 5:8 geschlagen geben. Auf ihren Spitzenspieler war allerdings Verlass, denn T. Hasenknopf gewann alle seine drei Einzel und verbesserte damit seine makellose Bilanz. Für die zwei weiteren Punkte sorgten das Doppel N. Holstein/J. Kroll (beide aus der 2. Jugend) sowie A. Jung.