EHC „die Bären“ erlebten volle Unterstützung durch die Kids vom VfL Oberbieber

EHC „die Bären“ erlebten volle Unterstützung durch die Kids vom VfL Oberbieber

Kürzlich besuchte eine große Gruppe von Jugendlichen des VfL Oberbieber das „IceHouse“ in Neuwied, um ein Halbfinal-Playoff-Spiel der Eisbären gegen Hijs Hokij Den Haag live zu verfolgen. Foto: privat

Oberbieber. Kürzlich besuchte eine große Gruppe von Jugendlichen des VfL Oberbieber das „IceHouse“ in Neuwied, um ein Halbfinal-Playoff-Spiel der Eisbären gegen Hijs Hokij Den Haag live zu verfolgen. Der Anstoß für diesen Ausflug kam von Jeff Smith, dem Kapitän des EHC und Vater von zwei Spielern der Bambini-Mannschaft. Bereits Wochen im Voraus lud er zur Teilnahme an diesem spannenden Ereignis ein. In Zusammenarbeit mit Fabian Illigens, dem EHC-Moderator und engen Freund des VfL, gelang die Organisation des Ausflugs, wobei die Unterstützung des EHCs für die jungen Fans deutlich spürbar war.

Bei der Ankunft wurden die Teilnehmer herzlich von Fabian, Sascha Sommer und dem Vorsitzenden Burkhard Weller empfangen. Besonders hervorzuheben ist der Einsatz von Teammanager Carsten Billigmann, der den neu hinzugekommenen Fans kurz vor dem Spiel eine Einführung in den Eishockeysport und dessen Regeln bot.

Das Spiel selbst war ein voller Erfolg für Eishockeyfans: eine ausverkaufte Halle, enthusiastische Unterstützung für die Eisbären, ein Spiel, das in die Verlängerung und sogar ins Penaltyschießen ging. Trotz einer anfänglichen 3:0 Führung der Eisbären endete das Spiel mit einer Niederlage. Besonders beeindruckend war die Leistung von Kapitän Jeff Smith, der mit zwei Toren sein Team unterstützte.

Trotz des Spielausgangs gelang es, durch diese Aktion einige neue Fans für den Eishockeysport zu gewinnen. Ein herzlicher Dank gilt dem Eishockeyclub, seinem Vorstand und den Ehrenamtlichen für die gastfreundliche Aufnahme. Es wird dem Team der Eisbären viel Erfolg für das kommende dritte Spiel gegen Den Haag gewünscht, mit der Hoffnung auf einen Einzug ins Finale. Der VfL Oberbieber blickt bereits erwartungsvoll auf den nächsten Ausflug.BA