SV Grün-Weiß Weidenhahn 1942 e.V.

Ebenbürtiger Gegnerim Meisterschaftsspiel

Weidenhahn. Das Meisterschaftsspiel gegen Eisbachtal II konnte der SV Weidenhahn mit 3:3 unentschieden halten, obwohl man zur Halbzeitpause ein Tor zurücklag.

In der 16. Minute hatten die Weidenhahner die erste Großchance, die aber leider vergeben wurde und in der 28. Minute gingen sie durch Florian Hof verdient mit 1:0 in Führung. Bis dahin war von Eisbachtal nicht viel zu sehen. Nach dem Rückstand wurden sie stärker und erzielten in der 36. Minute das 1:1. In der 41. Minute war Florian Hof wieder alleine durch, doch der Schiedsrichter Dietmar Noll erkannte irrtümlich auf Abseits, so der SV Weidenhahn. Im Gegenzug habe er ein klares Abseits übersehen und Eisbachtal erzielte das 2:1. Damit ging es in die Halbzeit.

Ronny Töppel schied in der Halbzeit verletzt aus. Christopher Kerndl ersetzte ihn und schaltete den Spielmacher der Eisbachtaler schachmatt. Damit war den Eisbachtalern eine wichtige Stütze ausgefallen. In der 61. Minute erzielte Kevin Vogt in einem Getümmel vorm Eisbachtaler Tor das 2:2. Es ging hin und her und in der 75. Minute gelang Eisbachtal das 3:2.

Die Weidenhahner steckten nicht auf, sondern versuchten den Ausgleich zu erzielen. Kevin Vogt hatte noch Pech mit einem Lattenschuss, bevor ihm in der 81. Minute der Ausgleich nach einem Eckball gelang. Christian Herrmann und Sebastian Becker mussten kurz hintereinander angeschlagen das Feld verlassen und wurden von Dennis Strüder und Lasse Seel hervorragend vertreten.

Lobend zu erwähnen: Die hervorragende Torwartleistung von Tim Müller und der unermüdlich kämpfende Kevin Vogt. Die ganze Mannschaft zeigte eine sehr gute Moral und eine superstarke kämpferische Leistung. Auch die Schiedsrichterleistung beurteilt der SV Weidenhahn positiv, bis auf die zwei kritisierten Szenen in der ersten Halbzeit. Dies war nicht einfach, da es ja hin und her ging.

Es spielten Tim Müller, Moritz Weisenfeld, Eric Müller, Thommes Hof, Sebastian Weisenfeld, Kevin Vogt, Christian Herrmann, Ronny Töppel, Sebastian Becker, Christian Hof und Florian Hof. Ergänzungsspieler: Christopher Kerndl, Dennis Strüder, Lasse Seel, Jonathan Wörsdörfer und Martin Rommel.