Ahrweiler BC, D2-Jugend

Edonis Krasniqi sorgtefür klare Verhältnisse

Edonis Krasniqi sorgte
für klare Verhältnisse

Max Isgaem (am Ball) schoss das Tor zum 3:0.privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach dem Auswärtssieg am vorvergangenen Wochenende musste das Team von Simon Schmitten und Vincent Lügger diesmal ein Heimspiel gegen die JSG Bad Bodendorf II bestreiten.

Die gegnerische Mannschaft war in der Tabelle nur einen Platz hinter der D2-Jugend, hatte aber bereits acht Punkte Rückstand. Bei kaltem Novemberwetter spielten die Ahrweiler Jugendspieler von Beginn an überlegen.

In der ersten Halbzeit schoss Edonis Krasniqi zwei Tore zum 2:0-Pausenstand. Auch in der zweiten Halbzeit war die D2-Jugend die Mannschaft mit mehr Torchancen Max Isgaem schoss das 3:0, bevor die Gäste auf 3:1 verkürzen konnten. Ibrahim Jaafar schoss kurz vor dem Schlusspfiff das letzte Tor für seine Mannschaft, die verdient mit 4:1 gewonnen hat.

Die zweite Mannschaft des ABC kann mit einem Sieg am Mittwoch gegen Oberwinter II zusammen mit diesem Team den zweiten Platz einnehmen und sich Hoffnung machen, in die Leistungsklasse aufzusteigen.