TC Rhein-Lahn Lahnstein

Ein Fernduell um die Meisterschaft

Ein Fernduell um die Meisterschaft

Die erfolgreichen Oberliga-Tennisspielerinnen (von links): Simone Wernecke, Ulrike Reckart, Sarah Wisberg, An-drea Fuß, Sandra Beyl und Katrin Weinert. Elke Hofmann fehlt.Foto: privat

13.06.2017 - 14:20

Damen 30 Oberliga: Glücklich waren die Damen 30 über ihren 14:7-Erfolg beim DJK-Tennisverein Mainzer Sand. Sandra Beyl konnte an Position eins in einem sehenswerten Einzel ihre kasachische Konkurrentin niederringen.

(7:6, 6:2). Auch die wieder genesene Elke Hofmann gewann an Position zwei ihr Einzel mit 6:3 und 6:1. Ebenso erfolgreich waren an Position drei Sarah Wisberg mit 6:2, 6:0 und Katrin Weinert an Position vier mit 6:4 6:1. In den Doppeln siegten Beyl/Wisberg mit 4:6, 6:1, 10:5 und auch Hofmann/Weinert mit 7:5, 6:1. Mit diesem Sieg konnten sich die Damen über den unerwarteten zweiten Tabellenplatz freuen.

Herren 30 B-Klasse: Die Mannschaft des TC Rhein-Lahn konnte ihren zweiten 14:0-Sieg in Folge einfahren. An Nummer eins gewann Sven Gräper 7:6, 6:1, an Position drei Torsten Kullmann 6:2, 6:0. Jan Wisberg und Holger Mohr konnten jeweils mit 6:0, 6:0 ihre Einzel gewinnen. Auch die Doppel waren eine klare Angelegenheit: Gräper/Mohr siegten 6:0, 6:0, Wisberg/Christian Sowieja 6:0, 6:1. „Das war ein ganz wichtiger Sieg in Richtung Aufstieg“, so Mannschaftsführer Jan Wisberg. Jetzt geht es am letzten Spieltag der Saison nach Bad Kreuznach, wo es im Fernduell mit dem TC Meisenheim um die Meisterschaft geht.

Herren 40 B-Klasse: Mit 12:2 konnten die Herren 40 ihr Spiel bei der SG Rhaunen/TuS Kirn gewinnen. Dabei erfolgreich waren Hans-Christoph Göbel mit 6:3, 6:1, Andreas Willems mit 0:6, 6:4, 10:6 und Thomas Molitor mit 6:1, 6:1. Beide Doppel konnten die Lahnsteiner im Anschluss für sich entscheiden. Göbel/Willems siegten 6:2, 3:6, 10-6, Thomas Breidbach/Molitor waren mit 6:2, 6:3 erfolgreich. Am letzten Spieltag haben die Herren 40 spielfrei, doch jetzt schon ist der Klassenverbleib gesichert.

Herren 65 Rheinlandliga: Obwohl die Herren 65 bereits nach den Einzeln (Thorolf Schmidt gewann 2:6, 6:3, 12:10) mit 2:6 zurücklagen, hatten sie sich noch berechtigte Chancen im Doppel ausgerechnet. Und entsprechend eng und spannend ging es in beiden Doppeln zur Sache. Das zweite Doppel mit Gunter Krocke/Rainer Breidbach ging mit 6:4, 6:4 an die Lahnsteiner. Nun kam es auf das erste Doppel an, in dem Gerd Simons/Schmidt den ersten Satz zwar mit 2:6 verloren, aber dann im zweiten Satz bis in den Tiebreak kamen. Doch diesen verloren die beiden knapp, so dass es am Ende 9:5 für den TFR BR Wissen stand. Gleich eine Woche später waren die Senioren zu Gast beim TC Bernkastel-Kues. Auch hier gingen alle Einzel an die Gastgeber, das Einzel von Dr. Axel Eulenberger jedoch erst im Champions Tiebreak (2:6, 6:1, 5;10). In den Doppeln ging es wieder knapp zu. Simons/Schmidt gewannen 6:4, 6:3. Eulenberger/Krocke verloren ihr Doppel jedoch knapp 5:7, 5:7. So stand es am Ende 11:3 für die Herren aus Bernkastel-Kues.

Herren C-Klasse: Das Team errang ein 7:7 gegen den Winninger TV. Lukas Beyl konnte sein Einzel 7:6, 6:1, Mika Pannek sein Einzel 6:4, 6:3 gewinnen. So stand es bereits nach den Einzeln unentschieden. Da Beyl/Pannek ihr Doppel mit 6:2, 6:3 gewinnen konnten, stand es am Ende 7:7. Am letzten Spieltag der Saison geht es zum TC Waldesch, wo die Jungs um den Klassenverbleib kämpfen müssen.

Damen A-Klasse: Knapp mit 9:12 mussten sich die Damen in der A-Klasse gegen die SGW Gebhardshain geschlagen geben. Laura Fuß konnte an Position eins in einem tollen Einzel ihre Gegnerin 6:3, 0:6, 10:4 niederringen. Auch Kim Jacoby (4:6, 6:2, 10:6) und Sira Schäffer (6:1, 4:6, 10:4) gewannen ihre Einzel nach großem Kampf. So stand es nach den Einzeln 6:6. Laura Fuß/Charlotte Moritz gewannen nach der verletzungsbedingten Aufgabe der Gegnerinnen im Champions Tiebreak. Doch Lisa Fuß/Jacoby verloren äußerst knapp 6:2, 2:6, 13:15, ebenso wie Lea Reckart/Schäffer 1:6, 1:6, sodass am Ende die Gäste mit einem knappen Sieg nach Hause fahren konnten. Am letzten Spieltag geht es gegen den Winninger TV um den Klassenverbleib.

Mainzelmännchen III: Endlich haben die Mainzelmännchen den heiß ersehnten ersten Sieg eingefahren. Nachdem es nach den Motorikspielen beim TC GW Bad Salzig noch 4:4 stand, haben die Jungs vom Rhein-Lahn-Eck im Tennis jedoch nichts mehr anbrennen lassen. Jasper Kullmann, Fynn Kullmann, Lennart Schiffmann und Tim Wisberg konnten ihre Einzel jeweils gewinnen. Ebenso ist dies J. Kullmann/Wisberg und F. Kullmann/Tim Neuhaus im Doppel gelungen. Auch Paul Jung hat zum erfolgreichen Abschneiden der Mainzelmännchen in den Motorikspielen beigetragen. Damit endete die erste Mainzelmännchen-Medenrunde für die Kleinen auf dem dritten Tabellenplatz. Die Jungs konnten viel Erfahrung sammeln und freuen sich jetzt schon auf die sportliche Herausforderung im nächsten Jahr.

Gemischt U10 A-Klasse: In ihrem letzten Saisonspiel beim TC BW Bad Ems III gewannen die Jungs 12:2. Die Einzel gewannen David Schurf an Position eins 6:3, 7:6, Paul Ulrich 6:2, 6:3 und Tim Gerstenberg 7:5, 6:2. In den Doppeln waren Schurf/Ulrich mit 6:2, 6:3 und Gerstenberg/Noah Theis mit 6:4, 6:3 erfolgreich. So konnte das Team einen tollen dritten Tabellenplatz in der A-Klasse sichern.

Gemischt U12 B-Klasse: Durch ihren Sieg beim TC Koblenz-Asterstein haben die Kombinierten aus Braubach und Lahnstein den Aufstieg in die A-Klasse perfekt gemacht. Torben Wernecke (6:1, 6:1), Jonathan Dazert (6:1, 6:0), Liv Wernecke (6:1, 6:7, 10:6) und Philipp Balke (6:1, 6:1) legten bereits in den Einzeln den Grundstein für den Sieg. T. Wernecke/ Dazert gewannen schließlich auch noch das Doppel 6:0, 6:1.

Jungen U15 A-Klasse: Knapp mit 6:8 ging das Nachholspiel beim TC Oberwerth II verloren. Teo Dazert verlor an Position eins nur denkbar knapp 6:4, 4:6, 5:10. Dafür konnten Ferdinand Scholz mit 6:0, 6:0 und Christoph Kuhnke mit 6:3, 6:4 ihre Einzel gewinnen. Torben Wernecke gewann sein Einzel kampflos, da die Gegner in den Einzeln nur zu dritt angetreten sind. Doch diese 6:2-Führung reichte nicht aus. Beide Doppel gingen an den TC Oberwerth. Doch am darauffolgenden Samstag machten es die Jungs besser. Sie gewannen gegen den Andernacher TC II mit 14:0. Teo Dazert (6:0, 6:0), Ferdinand Scholz (6:1, 6:0), Christoph Kuhnke (6:0, 6:0) und Jonas Koulen (6:4, 6:0) gewannen ihre Einzel glatt. Auch in den Doppeln ließen die Jungs nichts anbrennen. Dazert/Scholz gewannen 6:0, 6:0, Kuhnke/Koulen 6:1, 6:1.

Jungen U15 II B-Klasse: Diese Mannschaft musste sich beim TC Emmelshausen in der B-Klasse 0:14 geschlagen geben. Die Gastgeber ließen den Lahnsteinern Max Griese, Simon Molitor, Julian Horch und Timon Seyl nicht den Hauch einer Chance. Dafür wollen die Jungs am letzten Spieltag beim TC Oberwerth III noch einmal angreifen.

Mädchen U15 A-Klasse: In ihrem Spiel für den TC GW Braubach konnte Leonie Böhm ihr Einzel 7:5, 3:6, 15:13 gewinnen. Ebenso konnte sie das Doppel an der Seite von Merle Sema 7:6, 6:4 gewinnen. Doch blieben das die einzigen Punkte für die Braubacher. Das Spiel ging mit 9:5 an den TC SW Montabaur.

Jungen U18 A-Klasse: Erneut schwer hatten es die Jungen U18 in ihrem Nachholspiel beim TV im TuS Mayen in der A-Klasse. Alle Spiele gingen glatt an die Mayener, sodass es am Ende 14:0 stand. Am darauffolgenden Samstag ging es gleich weiter beim Heimspiel gegen die SG Koblenz-Wallersheim/Kesselheim, denn auch hier verloren die Jungs 0:14.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Geldautomatensprengungen in Andernach und Montabaur

Polizei schnappt Automatensprenger: 20-Jähriger erbeutete mehrere hunderttausend Euro

Region. Nach einer Serie von Geldautomatensprengungen führten die Staatsanwaltschaft und die Polizei Köln am Morgen des 24. April Durchsuchungen in mehreren Privatwohnungen und Büros in Köln, Rheinbach und Heimerzheim sowie in einer Justizvollzugsanstalt in Nordrhein-Westfalen durch. Die umfangreichen Ermittlungen konzentrierten sich auf einen 20-jährigen Mann, der seit Februar 2024 in Haft ist und eine Strafe für ein Raubdelikt verbüßt. mehr...

Angeklagte sollen Frau schwer misshandelt, zur Prostitution gezwungen und getötet haben

Nach Mord im Koblenzer Rotlichtmilieu: Anklage gegen zwei Personen erhoben

Koblenz. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz mitteilt, wurde nach dem Tötungsdelikt im Koblenzer Rotlichtmilieu vergangenen November nun Anklage gegen eine 40-jährige Frau und einen 48 Jahre alten Mann (beide bulgarischer Nationalität) erhoben. Den beiden Beschuldigten wird zur Last gelegt, eine mit ihnen zusammenlebende 31-jährige Bulgarin grausam und aus niedrigen Beweggründen getötet zu haben.... mehr...

Regional+
 

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Weitere Berichte
Zu schnell unterwegs: 18-Jähriger kracht in mehrere Autos

Fahrzeuge teilweise erheblich beschädigt

Zu schnell unterwegs: 18-Jähriger kracht in mehrere Autos

Rheinbreitbach. In der Nacht zum Donnerstag kam es zu einem Verkehrsunfall in der Bürresheimer Straße, als ein 18-jähriger Autofahrer aus Rheinbrohl, vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. mehr...

Automatensprenger
geschnappt

Aus dem Polizeibericht

Automatensprenger geschnappt

Rheinbach/Heimerzheim/Köln. Nach einer Serie von Geldautomatensprengungen führten Staatsanwaltschaft und Polizei Köln am Mittwochmorgen (24. April) fünf Durchsuchungen in Privatwohnungen und Büroräumen... mehr...

Schwerer Unfall auf A 8

Aus dem Polizeibericht

Schwerer Unfall auf A 8

Kehrig. Ein 37 Jahre alter LKW-Fahrer befuhr am 22.04.2024 gegen 05:00 Uhr die A 8 in Fahrtrichtung Dreieck Vulkaneifel, kommend aus Richtung Koblenz. Zwischen der Anschlussstelle Polch und Mayen kam der Fahrer von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. mehr...

Weeser ist neues stellvertretendes Mitglied

Verteidigungsausschuss im Deutschen Bundestag

Weeser ist neues stellvertretendes Mitglied

Kreis Neuwied. Die rheinland-pfälzische Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen Sandra Weeser (FDP) ist neues stellvertretendes Mitglied im Verteidigungsausschuss des Deutschen Bundstages. mehr...

Kreis Ahrweiler: Acht Parteien und Wählergruppen wollen in den Kreistag

Im Kreises Ahrweiler hat der Wahlausschus unter Vorsitz von Landrätin Cornelia Weigand getagt

Kreis Ahrweiler: Acht Parteien und Wählergruppen wollen in den Kreistag

Kreis Ahrweiler. Jetzt ist es amtlich. Acht Parteien und Wählergruppen stehen am Sonntag, 9. Juni, auf dem Stimmzettel für den Kreis Ahrweiler. Das hat der Kreiswahlausschuss unter Vorsitz von Landrätin Cornelia Weigand beschlossen. mehr...

Saisonauftakt für Pilotin Simone Busch

AC 1927 Mayen e.V. im ADAC

Saisonauftakt für Pilotin Simone Busch

Mayen. Preis der Stadt Stuttgart - Auftakt: Bei tollstem Frühlingswetter mit Temperaturen um 25 Grad trafen sich 36 Fahrer zum Saisonauftakt Formel und Sportwagen der VFV GLPpro in Hockenheim. Simone Busch vom AC 1927 Mayen startete erstmals auf einem Formel Ford Zetec 1800. mehr...

Karatetraining beim TV Kärlich

Jetzt auch für Erwachsene

Kärlich. Die Karateabteilung des TV Kärlich wächst und entwickelt sich stetig weiter, um den Bedürfnissen seiner Mitglieder gerecht zu werden. Nach dem erfolgreichen Start im Februar 2022, bei dem über... mehr...

Eröffnung des Jugendstützpunktes für Boulesport in Kleinmaischeid

Offenes Training

Kleinmaischeid. Am Freitag, 10. Mai wird der Jugendstützpunkt-Nord des rheinland-pfälzischen Bouleverbands in Kleinmaischeid mit einem offenen Training auf dem Parkplatz am Bürgerhaus eröffnet. Von 15... mehr...

LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
juergen mueller:
@Amir Samed - Lol. Diese Infos hätten sie auch von mir bekommen können. Aber, danke für Ihre Mühe. Es freut mich immer wieder, dass Sie offenbar zu denen gehören, die zumindest Interesse aufzeigen, was diesen Themenbereich angeht, auch wenn Ihre Meinung hierzu sich in nichts von der unterscheidet, die...
Amir Samed:
Zum Stand der Forschung: Akasofu, Syun Ichi & Tanaka, Hiroshi L. (2021) zeigen in ihrer Arbeit, dass der Temperaturanstieg, der angeblich von Menschen verursacht wurde, tatsächlich auf PDO (Pazifische Dekaden-Oszillation) und AMO (Atlantische Multi-Dekaden Oszillation) zurückzuführen ist. - In diesem...
juergen mueller:
Die KLIMAKRISE ist kein neues Phänomen. Sie gibt es tatsächlich, ist real u. ist ein Begriff für die ökologische, politische u. gesellschaftliche Krise im Zusammenhang mit der globalen Erwärmung. Seit dem vergangenen Jahrhundert erwärmt sich das Klima. Das globale Mittel der bodennahen Lufttemperatur...
Hansen:
Korrektur: Das war grausanste Folter und ein Femizid. Benennt es als das, was es ist. Wir schreiben das Jahr 2024 und nicht 1980....
Amir Samed:
Aufgepast ihr Omas, nicht das sich die "stabile Brandmauer" in ein (geistiges) Gefängnis ohne Entkommen verwandelt....
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service