Laufgemeinschaft Laacher See

Ein Fest in Pink - Women‘s Run in Köln

Ein Fest in Pink - Women‘s Run in Köln

Die Pink Ladies vom Laacher See.Privat

Köln. Für den diesjährigen Women‘s Run haben sich viele Frauen schon lange vorbereitet. So auch ein großer Teil der LG Laacher See. Die Aufregung war groß, als endlich der Zug in Andernach einrollte um die flotten Sportlerinnen nach Köln zu bringen. Die Vorfreude im Zug war gewaltig, denn die „Bärbelchen“ schmeckten mal wieder famos. Um 14 Uhr fiel dann der Startschuss für circa 9000 „Motivationswunder“. Der Rundkurs über fünf Kilometer führte vom Tanzbrunnen über die Deutzer Brücke bis hin in die Altstadt und wieder zurück. Die Stimmung war super toll, denn so viel „Pink“ in einer Menge ist einfach wundervoll. Glücklich und zufrieden liefen die LG‘lerinnen mit guten Zeiten dem Ziel entgegen. Bei köstlichem Essen und leckeren Getränken verbrachten sie den Abend beim Altstadtfest. Auf jeden Fall ist jetzt schon klar, beim Women`s Run 2018 in Köln sind die Pink-Ladies vom Laacher See wieder dabei.

Monschau-Marathon

Strahlende Finisher, sportliche Spitzenleistungen, motivierte Helfer und begeisterte Zuschauer - der 41. Monschau-Marathon zog als großes Läuferfest wieder alle in seinen Bann. Dreizehn Mal war Klaus Jahnz schon bei diesem schönen Landschaftslauf dabei. Der Marathon zählt zu seinen Lieblingsläufen, obwohl die Strecke nicht gerade flach und einfach zu laufen ist. „Mir gefällt das drum herum hier sehr gut. Die Leute sind nett, die Verpflegung ist hervorragend und die Preise sind echt läuferfreundlich“, so der routinierte Langstreckenläufer. Beim Monschau Marathon ist es entweder richtig heiß oder es regnet in Strömen. Aber dieses Jahr hat alles gepasst.

Bei angenehmen Temperaturen absolvierte Jahnz den Marathon in 5:14:34 Std. und verbesserte sogar sein Vorjahresergebnis um elf Minuten.

Rund um den Laacher See

Am 17. September findet der 42. Int. „Lauf Rund um den Laacher See“ mit 13. PSD Bank Cup statt. Start und Ziel auf dem Klosterparkplatz Maria Laach, Online-Anmeldung ist unter http://my3.raceresult.com/67175/info?lang=de frei geschaltet.

Für Rückfragen steht Klaus Jahnz unter Tel. (01 75) 2 96 21 72 zur Verfügung. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.lglaachersee.de.